TOP OF
GREEN TECH 2022

Networking Event für
grüne Startups, Investoren & Corporates

Was für ein fulminanter Nachmittag! Über 180 grüne GründerInnen, Corporates und Investoren haben sich auf auf unserem virtuellen Playground Veertly getroffen, um unsere Erde mit ihren nachhaltigen Technologie-Lösungen für Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft ein Stück weit grüner zu machen. Dabei waren Startups aus dem #greentechvalley, dem Technologie-Hotspot für Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft im Süden Österreichs aus den Bereichen Energie, Digital, Mobility und Circular vertreten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So aktiv wart ihr!

Ihr hattet Redebedarf! Ganze 2.944.424 Sekunden habt ihr bei unserem Networking-Event damit verbracht, euch eure Erfolgsgeschichten und Lessions Learned zu erzählen, die Q&A Sessions zu nutzen und euch zu connecten. Ganz klar, wenn die ganze Community an einem Strang zieht. Das auserkorene Ziel: ZERO CO2. Das können wir nur gemeinsam erreichen, egal wie verschieden wird sind. Das hat sich auch an unserem Publikum gezeigt. Bei unserem Get together in der digitalen Welt durften wir begrüßen:

Statistik Top of Greentech, Startup Event, Green Tech Cluster 2022

Und das aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Sarajevo, Sri Lanka, Kiew und den USA!
Wer dabei war, weiß was gemeint ist 😉 

Wir freuen uns, dass ihr die Chance genutzt habt, euch mit gleichgesinnten (Jung-)unternehmerInnen und Kooperationspartnern zu vernetzen und die Pioniere aus der Green Tech Szene besser kennenzulernen. Und auch dafür habt ihr euch viel Zeit genommen, nämlich 73.171 Sekunden. 

Auch unseren Speakern habt ihr aufmerksam gelauscht. Ihr habt euch mit ihnen darüber ausgetauscht, was es braucht, um erfolgreich zu sein, nämlich:

  • ein Produkt, das den Zahn der Zeit trifft
  • ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse der KundInnen
  • einen starken Fokus auf Marketing

Es hat euch offenbar gefallen, denn 1.342.766 Sekunden wart ihr erst ganz Ohr und habt dann eure Fragen in die Runde gestellt.

Das habt ihr erlebt!

0

Minuten

0

Top-Startups

0

Messestände

0

Connections

Wie man einen Investor am besten anspricht? Frontal. Mit Zahlen, Daten und Fakten! Zumindest triff das auf Business Angel und Impact Investor Michael Altrichter zu. Er hat uns einen Einblick in sein Wirken und seine künftigen Projekte gegeben. Aktuell ist er an über 40 Startups in Österreich und Deutschland unter anderem mit Schwerpunkt Erdölbohrlochnachnutzung durch Geodesie und Photovoltaik beteiligt. Das kann sich schnell ändern. Das Interesse an den Startups aus dem #greentechvalley ist spürbar da. Was wir mitnehmen? Nicht immer übermäßig lange auf den perfekten Zeitpunkt warten, vielleicht ist es dann zu spät.

© Georg Bodenstein

“Gerne unterstütze ich mit Rat und Tat die Startups aus dem Green Tech Valley, dem Technologie-Hotspot für Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft im Süden Österreichs.”

Michael Altrichter,
Business Angel & Impact Investor

Geballte grüne Gründer:innen-Kraft

Ihr sprüht nur so vor grünem Innovationsgeist? Dann seid ihr in Österreich in bester Gesellschaft. Zehn rot-weiß-rote SpeakerInnen, die sich unter anderem mit der Entwickelung von nachhaltigen Speichertechnologien, Waste to Energy, oder KI-basierter Energie-Analysesoftware zur Effizienzsteigerung beschäftigen, haben 180 Minuten lange gezeigt, dass die grüne Transformation schaffbar ist. Und was noch?

Dass Klimaschutz und Wirtschaftswachstum Hand in Hand gehen können! Unser Paradebeispiel, Peter Windischhofer, Mitgründer des Online-Marktplatzes refurbed. Der Forbes 30 under 30 hat erst letztes Jahr hat mit seinem Startup 54 Millionen Dollar von Investoren eingefahren. 

Auch Wolfgang Eichberger, CTO von enspired weiß, wie nachhaltiges Wachstum gelingen kann. Er und seine Mannschaft haben knapp 9 Millionen Dollar Venture Capital eingefahren und das mit einer ökologisch wertvollen Idee und deren cleveren Umsetzung!

 

Danke, für euer tolles Feedback (Score: 8.2) und dass ihr Top of Green Tech zu einem echten Erlebnis gemacht habt! 

Unsere Startups

Speakerinnen und Speaker, die uns begeistert haben

Stefan Spirk

CEO Ecolyte GmbH

Martin Lublasser

Co-Founder & CEO ANYWHERE.SOLAR

Daniel Scheiböck-Ortner

CEO Green Sentinel

Peter Windischhofer

Founder refurbed

Lukas Renz 

CO-Founder HydroSolid

Christina Huber

Sustainability Services Managerin neoom

Franz Kuchler

Leiter Business Development piadeno

Wolfgang Eichberger

CTO & Co-owner enspired

Markus Bauer

CEO Circulyzer

Anna Pölzl

CEO & Co-founder gnista.io

Netzwerk, Wachstum, Innovation

Der Green Tech Valley Cluster ist euer starker Partner in der Green Tech Szene. Ihr wollt mehr Sichtbarkeit, neue Connections und Kooperationspartner? Dann werdet unser Partner. Verschafft euch doch gleich einen Eindruck von unserer täglichen Arbeit und fordert das ganze Video von unserem Flagship-Event Top of Green Tech 2022 an. Wir freuen uns, wenn wir uns im nächsten Jahr auf der Bühne sehen!

Gründe, um 2023 dabei zu sein

Vernetzte dich mit
Nachwuchstalenten

Lerne erfolgreiche
Unternehmen kennen

Finde neue Kooperations-
Partner aus der Branche

Sei Teil der größten
Startup Community

Hole dir frische
Inspiration und Tipps

Zieh’ ein Investment
für dein Projekt an Land

Ihre
Ansprechpartnerin

Bernhard Puttinger 
Green Tech Valley Cluster

Tel.: +43 316/40 77 44-17
puttinger@greentech.at

Medienpartner

Willkommen zurück
Jetzt anmelden

Neu hier? Jetzt registrieren und Green Tech Valley Cluster Partner werden.

Bei Problemen mit der Anmeldung wenden Sie sich bitte an welcome@greentech.at.

Ich möchte weitere Informationen zu dieser Clustergruppe.

Das Green Tech Valley Netzwerk nutzen und sich vorstellen lassen.

Sie wollen unsere Angebote uneingeschränkt nutzen?

Jetzt Green Tech Valley Cluster Partner
werden und viele Vorteile genießen.

Willkommen zurück
Jetzt anmelden

 

Neu hier? Jetzt registrieren und Green Tech Valley Cluster Partner werden.

Bei Problemen mit der Anmeldung wenden Sie sich bitte an welcome@greentech.at.