Holz und Papieroberflächentechnologie

Am Standort St. Veit an der Glan beschäftigen wir uns mit Untersuchungen zum Thema Oberflächentechnologie von Holzwerkstoffen und Verbundwerkstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen.

MASSIVHOLZ & HOLZVERBUNDWERKSTOFFE

Der Bereich Massivholz und Holzverbundwerkstoffe beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit unterschiedlichen holztechnologischen Prozessen sowie mit Prüfung von Holz und Holzwerkstoffen.

Wood K Plus

WoodKplus ist eine führende Forschungseinrichtung für Holz und nachwachsende Rohstoffe in Europa. Die Kernkompetenzen liegen in der Materialforschung und Prozesstechnologie entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

SUPASO ecoliner

Der SUPASO ecoliner ist ein innovatives Versandverpackungssystem aus nachhaltig produziertem Zellulosedämmstoff, das gekühlte oder gefrorene Lebensmittel und andere Waren mehr als 48 Stunden effektiv kühl hält.