Industrial biogas plants and waste treatment

We have over 20 years experience in providing services along the entire biogas process chain, from waste recovery to biogas generation, gas processing and digestate treatment, by using our own technology.

We have over 20 years experience in providing services along the entire biogas process chain, from waste recovery to biogas generation, gas processing and digestate treatment, by using our own technology. Our extensive experience operating large-scale plants has allowed us to adopt an industrial proprietary approach to systematically eradicate emissions.

TECHNOLOGY
We work exclusively with proprietary technology. This starts with recovery of organic fraction from waste using our Bio Scraper, which is integrated into the process chain and is a highly effective means of separating organic matter from interfering material. The biotechnological separation of hydrolysis and methane fermentation increases anaerobic digestion efficiency. This makes construction of the plant less expensive. As the only technology provider with such a wealth of experience, we can guarantee the highest possible biogas yield. Our industrial systems differ significantly from agricultural approaches, incorporating the results of years of research and development. Large-scale plants are operated with scientific supervision, and new developments are immediately taken into account when implementing new facilities. This means our systems offer extremely high feedstock flexibility. The nitrogen tolerance is 50% higher than conventional designs offer.

   
Gewerbepark 7c
8075 Hart bei Graz, Österreich
Contact to your Solution
Robert Kölli

Industrielle Biogasanlagen und Müllaufbereitung

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir die gesamte Prozesskette von der Müllaufbereitung über die Biogaserzeugung, Gasaufbereitung und Gärrestbehandlung an.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir die gesamte Prozesskette von der Müllaufbereitung über die Biogaserzeugung, Gasaufbereitung und Gärrestbehandlung an. Alles mit unserer eigenen Technologie! Dabei verfolgen wir einen industriellen Ansatz und ermöglichen die konsequente Umsetzung von Zero Emission. In diesem Bereich sind wir der einzige Anbieter weltweit aufgrund jahrelanger Erfahrung mit Großanlagen.

TECHNOLOGIE
Wir arbeiten ausschließlich mit eigenen Technologien. Dies beginnt bei der Rückgewinnung organischer Fraktionen aus Abfällen mit unserem in die Prozesskette integrierter Aufbereitungsmaschine „Bio Scraper“, die ein hochwirksames Mittel ist, um organische Stoffe von Störstoffen zu trennen. Die biotechnologische Trennung von Hydrolyse und Methanfermentation erhöht die anaerobe Verdauungseffizienz. Dadurch kann die Anlage kostengünstiger gebaut werden. Als einziger Technologieanbieter mit jahrelanger Erfahrung garantieren wir die größtmögliche Biogasausbeute. Unsere Industriesysteme unterscheiden sich wesentlich von landwirtschaftlichen Ansätzen indem sie die Ergebnisse jahrelanger Forschung und Entwicklung berücksichtigen. Großanlagen werden auch wissenschaftlich begleitet und Neuentwicklungen fließen sofort in die Umsetzung neuer Anlagen. Dadurch bieten unsere Anlagen extrem hohe Rohstoffflexibilität. Außerdem bieten sie 50% höhere Stickstoff-Toleranz verglichen mit herkömmlichen Designs.

zur Produktwebsite →

   
Gewerbepark 7c
8075 Hart bei Graz, Österreich
Ihre Kontaktperson zur Lösung
Robert Kölli
Menu Schließen
Green Tech Jobs. Dein Podcast aus dem Green Tech Valley

Auf der Suche nach
einem Job mit Sinn?

Green Tech Jobs ist der ehrliche Podcast aus dem Green Tech Valley, der Steiermark & Kärnten. Wir stellen die Fragen, die Sie als Bewerber:in wirklich interessieren – nicht an den Chef, sondern Ihre zukünftigen Kolleginnen & Kollegen. Holen Sie sich echte Insights zu Ihrem potenziellen, neuen Arbeitgeber und sparen Sie sich lange und breite Ausführungen zum berühmten kostenlosen Obstkorb. Jetzt reinhören und Job finden!