XAL GmbH

Unsere Leidenschaft gilt der Faszination Licht – und das bereits seit mehr als 25 Jahren. Denn genau so lange steht XAL schon für individuelle Lichtlösungen, die innovative Technik mit ausgezeichnetem Design verbinden.

SEE THE LIGHT
Unsere Leidenschaft gilt der Faszination Licht. Dieses Medium in all seiner Vielfältigkeit, seine optimale Abstimmung auf die Bedürfnisse der Anwender und die kontinuierliche Erweiterung des technisch Machbaren stehen bei XAL seit mehr als 25 Jahren im Mittelpunkt. Die Quintessenz dessen sind ästhetisch und funktionell hervorragende Lichtlösungen, die sich in unterschiedlichste lebensweltliche Kontexte perfekt integrieren. In einer Zeit vielfältigster Anforderungen bieten wir die notwendige Prozessqualität, Flexibilität und Internationalität, um jenseits kurzlebiger Trends nachhaltige Konzepte zu realisieren. Organisatorische Effizienz, F&E-Kapazitäten, die ihresgleichen suchen, und eine außerordentliche In-House-Fertigungstiefe ermöglichen es, neben dem Katalogprogramm auch gemeinsam mit Architekten und Lichtplanern maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Produkte zu kreieren. Und wir glauben an die Relevanz persönlicher Kontakte. Deshalb sind wir überall dort vertreten, wo unsere Kunden und Partner sind. In rund 150 Städten in über 50 Ländern der Welt. Seien Sie kreativ – See The Light.

ADDED VALUE
Außergewöhnliche Ideen, die Leidenschaft für Licht und viel Ambition haben uns nicht nur technisch – etwa als LED-Pioniere – sondern auch geographisch weit gebracht: XAL ist heute ein globales Unternehmen mit eigenen Forschungs-, Produktions- und Vertriebs-stätten an neun internationalen Standorten und einem Partnernetzwerk, das sich über mehr als fünfzig Länder erstreckt. Österreich ist nach wie vor unsere Heimat, aber dass wir uns gleichzeitig in so vielen anderen Regionen und Kulturen zu Hause fühlen können, hat uns umso erfahrener im Umgang mit vielfältigen Vorstellungen, Ansprüchen und Bedürfnissen hinsichtlich des Mediums Licht und seiner Nutzung gemacht. Dieses enorme Diversitätspotential nutzen wir zum Vorteil unserer Kunden: Wir sind dort, wo wir gebraucht werden, persönlich und immer erreichbar für die bestmögliche Beratung und den schnellsten Support, wir optimieren Lieferzeiten, achten dank verkürzter Transportwege auch auf die Umwelt und haben uns ein so reichhaltiges Kompetenzportfolio angeeignet, dass wir dazu in der Lage sind, die besten Lichtlösungen zu finden und umzusetzen – immer und überall. Willkommen in der Welt von XAL.

XAL hat bereits vor vielen Jahren dafür gesorgt, dass das für die LED-Technologie relevante Entwicklungs- und Produktions-Knowhow in bestehende Prozesse integriert wurde. Heute können wir daher aus dem Vollen schöpfen: Angefangen von der Platinen- und Software-Entwicklung über die Temperatur- und Lichtlenkungssimulation sowie die überprüfende spektrale Emissionsanalyse der LEDs unserer Lieferanten bis hin zur Platinenfertigung auf unserer SMD-Bestückungsanlage und den umfangreichen Testmöglichkeiten des fertigen Produkts können wir Ihnen in allen Bereichen genau das bieten, was Ihr und unser Anspruch ist: Rundum ausgereifte, energieeffiziente und nachhaltige Produkte. Wir haben perfekte Beleuchtung zur Wissenschaft gemacht: LEDOLOGY.

XAL GmbH

Auer-Welsbach-Gasse 36
8055 Graz, Österreich
Ihre allgemeine Kontaktperson
Harald Dirnberger

Dieses Unternehmen ist Clusterpartner bei
 

XAL GmbH

Energieeffizient. Schlank. Beeindruckend. Diese hocheffiziente LED-Leuchte ist wie geschaffen für den Büroalltag. Mit ihrer ausgewogenen Formensprache passt sie sich optimal in jede Raumarchitektur ein und spielt ihre technischen Stärken aus.

 

TASK – Ultra Thin Office Luminaire
Energieeffizient. Schlank. Beeindruckend. Diese hocheffiziente LED-Leuchte ist wie geschaffen für den Büroalltag. Mit ihrer ausgewogenen Formensprache passt sie sich optimal in jede Raumarchitektur ein und spielt ihre technischen Stärken aus.
   
Auer-Welsbach-Gasse 36
8055 Graz, Österreich
Ihre Kontaktperson zur Lösung
Harald Dirnberger
 
 
 
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin