Elektro Merl GmbH

Unser Betriebsstandort in Bruck an der Mur-Einöd ist die kompetente Anlaufstelle, wenn es um Elektroinstallationen, -montagen, Projektierung und Service geht.

Wir kümmern uns außerdem um Projekte jeder Größenordnung und auch Versuchsaufbauten und Testbetriebe von Anlagen können umgesetzt werden.

Tauchen Sie ein in 800 m2 Ausstellungsfläche voll Elektronik: Entdecken Sie unser vielfältiges Produktsortiment und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten. Egal ob Neukauf, Installation oder Reparatur – wir sind Ihr kompetente Elektronik-Fachpartner in der Region!

Elektro Merl GmbH

Mittergasse 7
8600 Bruck a.d. Mur, Österreich
Ihre allgemeine Kontaktperson
Hannes MERL

Dieses Unternehmen ist Clusterpartner bei
 

Elektro Merl GmbH

Merl 1928 konzentriert sich auf den Bereich der Planung und Inbetriebnahme von alternativen und erneuerbaren Systemen wie Photovoltaik, Biomasse-Energie und Waste-to-Energy.

 

Merl Solar Technologies
Merl 1928 konzentriert sich auf den Bereich der Planung und Inbetriebnahme von alternativen und erneuerbaren Systemen wie Photovoltaik, Biomasse-Energie und Waste-to-Energy.

Die Merl-Gruppe hat eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien - insbesondere Photovoltaik-Lösungen in ländlichen, netzfernen Gebieten in Subsahara-Afrika.

In den letzten 10 Jahren wurden ca. 40 ländliche Dörfer im Senegal und in Tansania von Merl als Generalunternehmer mit Photovoltaik-Minigrids versorgt. In den Jahren 2016/2017 baute die Gruppe einen 20-MW-Photovoltaikpark in Kahone, Senegal.

Außerdem realisierte Merl ein Aufdach-Solarprojekt in Ghana und realisierte eine Photovoltaik-Anlage, die eine Wasserpumpe zur landwirtschaftlichen Bewässerung in Ägypten betreibt. Weitere derartige Projekte sind in Arbeit. Darüber hinaus baut und betreibt die Merl-Gruppe ein Biomasse-Heizwerk, realisierte Projekte im Bereich der Wasserwirtschaft und vieles mehr.

Das Engagement von Elektro Merl für eine nachhaltige Präsenz in Afrika zeigt sich auch in der Gründung lokaler Tochtergesellschaften im Senegal und in Tansania, die sich um die Wartung & Reparatur der bestehenden Anlagen kümmern, zusätzliche Elektrifizierungsprojekte und Bildungsprogramme akquirieren sowie Ersatzteile und andere PV-Ausrüstung für diese Märkte bereitstellen.

zur Produktwebsite →

   
Mittergasse 7
8600 Bruck a.d. Mur, Österreich
Ihre Kontaktperson zur Lösung
Hannes MERL
 
 
 
Green Tech Jobs. Dein Podcast aus dem Green Tech Valley

Auf der Suche nach
einem Job mit Sinn?

Green Tech Jobs ist der ehrliche Podcast aus dem Green Tech Valley, der Steiermark & Kärnten. Wir stellen die Fragen, die Sie als Bewerber:in wirklich interessieren – nicht an den Chef, sondern Ihre zukünftigen Kolleginnen & Kollegen. Holen Sie sich echte Insights zu Ihrem potenziellen, neuen Arbeitgeber und sparen Sie sich lange und breite Ausführungen zum berühmten kostenlosen Obstkorb. Jetzt reinhören und Job finden!