Fennek

Bürstenloser Gleichstrommotor; Lithium-Polymer-Akku; 1092 km/kWh beim Shell Eco Marathon Europa 2014 erzielt (Weltrekord)

Panther

Ein Einsitzer gebaut für den Stadtverkehr; Radnabenmotoren treiben die Heckräder an; als Energiespeicher dient ein Lithium-Polymer-Akku

Ibex

Ein Zweisitzer gebaut für den normalen Straßenverkehr (Zulassung!). Beim Chassis werden Alurahmen (Front und Heck) sowie ein Carbonmonocoque verbaut. Als Energiespeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku der für eine Reichweite jenseits der 200 km reicht.

TERA TU Graz

Verein für effiziente Fahrzeugtechnologien mit dem Schwerpunkt auf Elektroantriebe

Produkte und Lösungen – MATERIALS Institut

Wir entwickeln innovative Technologien, Materialien und Prozesse für unsere Partner aus der Wirtschaft, die Eingang in deren Produktentwicklungen oder Produktionsprozesse finden.