19. Symposium Energieinnovation

„ENERGIZING EUROPE“- 250 Vorträge, 50 Sessions und 7 thematische Streams

11.-13. Februar 2026
TU Graz

Das 19. Symposium Energieinnovation an der TU Graz wird vom Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation (IEE) der TU Graz gemeinsam mit den Mitveranstaltenden Österreichischer Verband für Elektrotechnik (OVE), OesterreichsEnergie sowie dem World Energy Council Austria organisiert.

Das diesjährige Thema lautet: 

„ENERGIZING EUROPE – Innovationen für eine zukunftsfähige Energiewirtschaft“

250 kompetente Beiträge aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung wurden in das Programm aufgenommen und decken in insgesamt 50 Sessions und 7 thematischen Streams ab. 

Themen:

  • ENERGIESYSTEMMODELLE UND DEKARBONISIERUNG
  • VERSORGUNGSSICHERHEIT, MARKT UND REGULIERUNG
  • SICHERE UND ZUKUNFTSFÄHIGE STROMNETZE
  • ERNEUERBARE ENERGIEN UND WASSERSTOFF
  • ENERGIEGEMEINSCHAFTEN UND FLEXIBILISIERUNG
  • (FERN-)WÄRMEVERSORGUNG UND ENERGIEEFFIZIENZ
  • ELEKTROMOBILITÄT UND ENERGIESPEICHERUNG
 
 

Die Teilnahmegebühr an dem mit dem „CONGRESS AWARD 2025“ ausgezeichneten Symposium beträgt 400 EUR und beinhaltet die Tagungsunterlagen und Verpflegung während dieses „GREEN MEETINGS“.

Das Symposium steht unter der Schirmherrschaft von Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus (BMWET), Bundesministerium für Innovation, Mobilität und Infrastruktur (BMIMI), Land Steiermark sowie Stadt Graz und wird unterstützt von Austrian Power Grid AG, VERBUND Wasserkraft, Energie Steiermark, Siemens, KNG-Kärnten Netz Gmbh, EVN AG, TIWAG, INNIO und Holding Graz.

Kontakt:  www.EnInnov.TUGraz.at

 

Kontakt

Sie wollen unsere Angebote uneingeschränkt nutzen?

Jetzt Green Tech Valley Cluster Partner
werden und viele Vorteile genießen.