Saubermacher Dienstleistungs AG
Hans-Roth-Straße 1
8073 Feldkirchen bei Graz, Österreich
office@saubermacher.at
http://www.saubermacher.at
Company size
ECO Large business
Activity
ECO Green Energy
ECO Green Building
ECO Green Resources
ECO Green Efficiency
ECO More Green
 
 
R&D  >  Production  >  Trade  >  Planning  >  Services
 
Contact: Prok.Mag. Bernadette Triebl-Wurzenberger +43 59 800-1013
 

Saubermacher Dienstleistungs AG

 

Saubermacher is Austria’s leading international waste treatment and recycling company.

 
 

Saubermacher Dienstleistungs AG is an international waste disposal and recycling company based in Feldkirchen bei Graz. The environmental pioneer was founded in 1979 by Hans and Margret Roth with the aim to daily contribute to a livable environment. Today, the award-winning company is a competent partner for approximately 1,600 communities and more than 40,000 industrial and commercial enterprises and employs around 3,100 people. The company’s headquarters is located in Feldkirchen bei Graz. The recycling specialist operates 34 locations and 59 subsidiaries in Austria, Germany, Czech Republic, Hungary, Slovenia, Abu Dhabi and Oman.

Zero Waste.
The award-winning and certified recycling company provides complete waste and recycling solutions for practically all non-hazardous and hazardous waste from a single source. With its vision “Zero Waste” Saubermacher’s vision is to leave no more waste. The claim is to recycle all the substances at the end of their life cycle so that higher proportions of the original material can be recycled and thus an (almost infinite) cycle can be accomplished.

Saubermacher is more than just a pioneer in waste management in Austria.
According to the company values, taking responsibility for people and the environment, Saubermacher sets social and environmental measures in the context of sustainable development and is investing significantly in research and development.

 

Products & Services


Facility Management

Saubermacher offers customized outsourcing solutions. The products range from internal plant logistics through various cleaning services to special services such as courier services, parking assistance or employee leasing.

Processing & Recycling

Saubermacher operates a variety of highly specialized and automated processing facilities, eg high tech splitting and sorting plants, Chemical and physical treatment plants, refuse derived fuel processing plants, and many more.

 
 

Collection & Optimization

Collection is the first step on the road to successful recycling. Modern logistics and container systems provide optimized route planning and appropriate disposal intervals for our customers.

 
 

Success Stories


Recycling of lithium-ion batteries

Saubermacher is expert in the disposal of hazardous and non-hazardous waste, and recycles batteries for customers like BMW.

Saubermacher Dienstleistungs AG
Hans-Roth-Straße 1
8073 Feldkirchen bei Graz, Österreich
Zur Webseite ->
Ihr Ansprechpartner
Prok.Mag. Bernadette Triebl-Wurzenberger
+43 59 800-1013
E-Mail Adresse ->
 
Unternehmensgröße
ECO Großunternehmen
Tätigkeitsbereich
Green Energy
Green Building
Green Resources
Green Efficiency
More Green
Dienstleistung
Forschung
Produktion"
 

Die Saubermacher Dienstleistungs AG ist ein internationales Entsorgungs- und Recyclingunternehmen mit Sitz in Feldkirchen bei Graz. Der Umweltpionier wurde 1979 von Hans und Margret Roth mit dem Anspruch gegründet, täglich einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt zu leisten. Heute ist das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen kompetenter Partner für ca. 1.600 Kommunen und über 40.000 Industrie- und Gewerbebetriebe und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Feldkirchen bei Graz. Der Recyclingspezialist betreibt 34 Standorte und 59 Beteiligungen in Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Abu Dhabi und im Oman.

Zero Waste.
Das mehrfach ausgezeichnete und zertifizierte Recyclingunternehmen bietet sämtliche Entsorgungs- und Recyclinglösungen für praktisch alle nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle aus einer Hand. Mit seiner Vision „Zero Waste“ verfolgt Saubermacher die Vision, gar keinen Abfall mehr zu hinterlassen. Der Anspruch ist, sämtliche Stoffe am Ende ihres Lebenszyklus so aufzubereiten, dass immer höhere Anteile des Ursprungsstoffs recycelt und damit in einem (fast unendlichen) Kreislauf geführt werden können.

Saubermacher ist mehr als nur Vorreiter in der Abfallwirtschaft Österreichs.
Gemäß den Unternehmenswerten, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen, setzt Saubermacher soziale und ökologische Maßnahmen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung und investiert maßgeblich in Forschung und Entwicklung.

 

Produkte & Dienstleistungen


Sammeln & Optimieren

Sammeln ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Recycling. Modernste Logistik- und Behältersysteme sorgen für eine optimierte Routenplanung und bedarfsgerechte Entsorgungsintervalle für unsere KundInnen.

 

Aufbereiten & Verwerten

Saubermacher betreibt eine Vielzahl an hoch spezialisierten und automatisierten Aufbereitungsanlagen, zB Hightech Splitting- und Sortieranlagen, Chemisch-Physikalische Aufbereitungsanlagen, Ersatzbrennstoffaufbereitungsanlagen, uvm.

 

Facility Management

Saubermacher bietet maßgeschneiderte Outsourcing-Lösungen an. Die Angebotspalette reicht von interner Werkslogistik über verschiedenste Reinigungsservices bis hin zu Sonderdienstleistungen wie Botendienste, Parkplatzbetreuung oder Personalleasing.

 
 
 

Erfolgsgeschichten


Recycling von Lithium-Ionen-Batterien

Die Projektpartner Montanuniversität Leoben, Magna und Saubermacher haben gemeinsam eine Technologie für die Aufbereitung und Verwertung von Lithium-Ionen- und Speicherbatterien entwickelt. Damit haben sie bereits Wiederaufbereitungsraten von über 60% erzielt.