H2i GreenHydrogen GmbH
Uttenthal 13
4702 Wallern, Österreich
Zur Webseite ->
Ihr Ansprechpartner
Dietmar Neubacher
+43 676 7743431
E-Mail Adresse ->
 
Unternehmensgröße
ECO Kleinunternehmen
Tätigkeitsbereich
Green Energy
Green Building
Green Resources
Green Efficiency
More Green
Dienstleistung
Forschung
Produktion"
 

H2i GreenHydrogen GmbH (kurz H2i, oder einfach „Hi“) wurde 2019 in Wallern in Oberösterreich gegründet und hat darüber hinaus ein Team am Standort in Graz.
Da medial das Schlagwort „Umweltschutz“ durch „Klimaschutz“ ersetzt wurde, versteht sich H2i gerne als Klimaschutzinitiative mit Pioniergeist, der kein Business Case zugrunde liegt. Unser Ziel ist es, der Wasserstofftechnologie zum Durchbruch zu verhelfen und die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu beschleunigen.
Dabei bekennen wir uns klar zum technischen Fortschritt, welcher uns Wohlstand, Gesundheit und den wichtigsten Wert unserer Kultur gebracht hat: die Freiheit des Einzelnen. Es ist nun aber die Aufgabe unserer Generation, diese Errungenschaften auch für die Zukunft zu sichern.
Fossile Energieträger waren und sind das Rückgrat des technischen Fortschritts. Wir haben nun einen Punkt erreicht, an dem dieser Segen zum Fluch wird: Klimaerwärmung und geopolitische Abhängigkeit von Öl fördernden Ländern sind globale Herausforderungen. Es gibt viele gute Ideen und Ansätze, die nicht miteinander konkurrieren, sondern gemeinsam eine Lösung bieten. Unser Beitrag ist die Wasserstofftechnologie.
Das Zeitalter des Wasserstoffs hat begonnen. Technisch ist alles erprobt und verfügbar. Wir zeigen, wie einfach es ist. Visionen brauchen Taten und wir schaffen Bewegung indem wir klar definierte Projekte rasch und mit den besten Partnern umsetzen.
The future says H2i!