Ökosolar PV GmbH

Eppenstein 5
8741 Weißenkirchen, Österreich

Ihre allgemeine Kontaktperson

Bernd Lippacher

Über Ökosolar PV GmbH

Ökosolar steht für Photovoltaikanlagen vom Feinsten und soziale Verantwortung.

Wir stellen unsere jüngste Innovation vor: das Montagesystem „Ökosolar Triple A“ für Photovoltaikanlagen auf Flachdächern. Hergestellt wird es im Integrationsbetrieb „Team Styria“.

Das leichtballastierte Montagesystem „Ökosolar Triple A“ für Photovoltaikanlagen auf Flachdächern wurde speziell für österreichische Anforderungen konzipiert und hält Schnee und Windlasten problemlos stand.

Das Projekt ist aber nicht nur ein Erfolg für Ökosolar, sondern auch für den Produktionsort Spielberg. Dort wird das Montagesystem im Integrationsbetrieb „Team Styria“ hergestellt und bietet zehn Mitarbeitern mit Handicap einen Arbeitsplatz. Ökosolar hat dazu mit dem „Team Styria“ eine Kooperation bis 2015 vereinbart. In diesem Zeitraum sollen 100.000 Steher produziert werden.