Project Manager Region Central Europe (m/w/d)

Leiten Sie Projekte im Bereich Energieerzeugung mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und interne Abläufe.
Firma:
ANDRITZ AG
Ort:
Raaba-Grambach, Steiermark, AT
Tätigkeitsbereich:
Stellenbereich:
Anforderungen:
MSc. oder BSc. in Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder gleichwertig, Erfahrung in der P&P-Industrie, Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Tätigkeit:
Leitung und Management von Projektteams, Gewährleistung der Kundenzufriedenheit, Analyse von Projektrisiken, Kostenschätzung und Budgetkontrolle.
Vergünstigungen:
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeitervergünstigungen, subventioniertes Betriebsrestaurant.

Jeden Tag liefert ANDRITZ erfolgreiche und innovative Lösungen an unsere Kunden weltweit. Warum sind wir so erfolgreich? Weil wir leidenschaftlich sind und lieben, was wir tun! Wir sind Vorreiter in zukunftsweisenden Engineering-Technologien, mit Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden in Schlüsselindustrien sichern.

Wir suchen einen **Project Manager Region Central Europe (m/w/d)** mit Arbeitsort in Raaba oder Deutschland.

### Ihre Aufgaben:
– Verwaltung von SYNERGY-Vereinbarungen (Inspektionen, Stillstandsplanung, Beratungsdienstleistungen) entsprechend den Verträgen des Vertriebs.
– Entwicklung des SYNERGY-Konzepts.
– Leitung und Management von Projektteams in Kooperation mit Engineering, Beschaffung, Versand und Abrechnung, Vertrieb, Controlling, Außendienst und Qualitätsteams.
– Gewährleistung der Kundenzufriedenheit.
– Analyse und Management von Projektrisiken.
– Kostenschätzung und Budgetüberwachung.
– Nachverfolgung und Bericht über den Gesamtfortschritt.
– Dokumentationsmanagement.
– Teilnahme an Meetings intern und mit Kunden.

### Ihr Profil:
– MSc. oder BSc. in Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder gleichwertig.
– Erfahrung in der P&P-Industrie (insbesondere in der Kraftwerks- oder Wartungstechnologie).
– Sprachkenntnisse: Muttersprachliches Deutsch, fließendes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil (Spanisch, Portugiesisch, Finnisch, Schwedisch,…).
– Kundenorientiert, starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit.
– Selbstständig und entscheidungsfreudig.
– Reisebereitschaft auch außerhalb Zentraleuropa.

### Unser Angebot:
– Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Unternehmen mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
– Talent- und Führungskräfteprogramme.
– Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office-Option.
– Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen und ein subventioniertes Betriebsrestaurant.
– Kostenlose Parkplätze.

In Österreich sind wir gesetzlich verpflichtet, ein mindestens brutto Monatsgehalt von € 4.296,07 für diese Position anzugeben, basierend auf Qualifikation und Berufserfahrung.

Dieser Text wurde mit KI erstellt.

Sie wollen unsere Angebote uneingeschränkt nutzen?

Jetzt Green Tech Valley Cluster Partner
werden und viele Vorteile genießen.