Jeden Tag liefert ANDRITZ erfolgreiche innovative Lösungen für unsere Kunden weltweit. Warum sind wir so erfolgreich? Weil wir leidenschaftlich bei der Sache sind und lieben, was wir tun! An vorderster Front technischer Zukunftstechnologien stellen wir sicher, dass die Kunden unserer Branchen durch unsere Lösungen erfolgreich sind und die Zukunft der Welt, in der wir leben, mitgestalten.nnWir suchen einen Regional Process Specialist (m/w/d) für die EMEA-Region.nnIhre Aufgaben:n- Mitwirkung bei der Umsetzung unserer Service-Strategie für Papiermaschinenn- Durchführung von Betriebsprüfungen zur Leistungsanalyse (bezahlt und unbezahlt)n- Definition machbarer technischer Lösungen zur Leistungssteigerung mit einem besonderen Fokus auf differenzierende Ansätzen- Berechnung des Wertbeitrags unserer Lösungen und Überzeugung unserer Kunden von der Notwendigkeit zur Verbesserungn- Berücksichtigung der Wert proposition unserer Lösungenn- Präsentation von Ergebnissen und technischen Vorschlägen an Kundenn- Analyse der Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen von Papiermaschinenn- Analyse der Stärken und Schwächen der Wettbewerbern- Identifizierung kritischer Faktoren, die die Umsetzung unserer Strategie beeinflussenn- Identifizierung unserer Kriterien für Produktdifferenzierungn- Ermittlung unseres kumulierten ANDRITZ-Potenzials in den Bereichen Zellstoff und Papiern- Unterstützung der Vertriebsstrategien mit Fokus auf differenzierende Ansätzen- Leitung und Unterstützung unserer Forschung & Entwicklung, um eine bevorzugte Lieferantenposition durch Identifizierung von Trends und Technologien im Markt zu erreichen.nnIhr Profil:n- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Papierherstellung, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.n- Mehrjährige nachweisliche Erfahrung in der Papierindustrie, insbesondere in der Optimierung von Maschinen und Umbaumaßnahmen.n- Starke strategische Denkweise, unternehmerisches Handeln und analytische Fähigkeiten.n- Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz.n- Ausgeprägte Kundenorientierung zur Entwicklung unseres Geschäfts.n- Nachweislicher Erfolg bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien in einem serviceorientierten Unternehmen.n- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.nnUnser Angebot:nDie ANDRITZ AG bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Unternehmen mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.n- Talent- und Führungsprogrammen- Flexibles Arbeitszeitmodelln- Homeoffice-Optionn- Verschiedene Mitarbeiterrabatten- Subventionierte Kantinen- Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittelnn- Bike LeasingnnIn Österreich sind wir gesetzlich verpflichtet, für diese Position ein Mindestgehalt von € 4.269,07 brutto pro Monat zu melden. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein marktorientiertes Gehalt.nnWir verfolgen eine Politik der Chancengleichheit und Diskriminierung von Bewerberinnen und Bewerbern aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen geschützten Merkmalen wird nicht toleriert. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und legen besonderen Wert auf Ihre Qualifikationen, Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die ausgeschriebene Position relevant sind.