ANDRITZ Separation ist Anbieter mechanischer und thermischer Technologien und Serviceleistungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung. Wir beliefern die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie mit maßgeschneiderten, innovativen Kundenlösungen.
Wir suchen nach einem Projektkoordinator zur Unterstützung unserer kaufmännischen Auftragsabwicklung. In dieser spannenden Rolle sind Sie für die komplette kaufmännische Betreuung des Neumaschinen-Geschäfts für nationale und internationale Kunden verantwortlich. Sie agieren als zentrale/r Ansprechpartner/in und verwalten alle kaufmännischen Belange von der Auftragseingabe bis zur fristgerechten Fakturierung. Zudem tragen Sie zur Optimierung unserer Projektabwicklung bei und sorgen für eine sorgfältige Dokumentation.
**Ihre Aufgaben:**
– Kaufmännische Betreuung des Neumaschinen-Geschäfts.
– Zentraler Ansprechpartner für alle kaufmännischen Belange in der Projektabwicklung.
– Erfassung individueller Kundenaufträge und Anlage im ERP-System (SAP).
– Überwachung von Zahlungssicherheiten und Erstellung von Export- und Zolldokumentationen.
– Unterstützung der Versandabteilung und Abwicklung von Akkreditiven.
– Monitoring und Reporting zu Projektstatus und relevanten Informationen an die Abteilungsleitung.
**Ihr Profil:**
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; einschlägige Erfahrung im internationalen Anlagen- und Maschinenbau sind von Vorteil.
– Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen, bevorzugt SAP.
– Kenntnisse im Bereich Zahlungssicherheiten und Zoll sind wünschenswert.
– Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit in einem internationalen Umfeld.
**Wir bieten:**
– Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
– 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
– Regelmäßige Mitarbeiterevents und soziale Aktivitäten zur Förderung unseres Teamgeists.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!