Commercial Project Manager

Sie sind verantwortlich für alle vertraglichen, administrativen und finanziellen Aspekte von Projekten in der Ausführung. Arbeiten Sie im interdisziplinären Team für die erfolgreiche Projektdurchführung.
Firma:
Siemens Energy
Ort:
Berlin, Deutschland
Tätigkeitsbereich:
Stellenbereich:
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer externer Kundenprojekte, internationalen Projekten und direkter Schnittstelle zu Stakeholdern.
Tätigkeit:
Sie sind verantwortlich für die Koordination zur Sicherstellung der erfolgreichen Projektumsetzung, Pflege der finanziellen Berechnungen und Berichte, sowie für die Leitung von Änderungsdiskussionen.
Vergünstigungen:
Genießen Sie speziell für Mitarbeiter geplante Mittagessen, fördern Sie Ihre Gesundheit mit Schulungen und profitieren Sie von unseren weiteren Zusatzleistungen.

Der Commercial Project Manager (CPM) für Digital Grid trägt die Verantwortung für alle vertraglichen, administrativen, rechtlichen, steuerlichen, buchhalterischen und finanziellen Aspekte der laufenden Projekte. Sie aktualisieren das Projektteam über die finanziellen Belange und stellen die Einhaltung der Richtlinien sicher. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Personen und Abteilungen, einschließlich Angebotsmanagement, Controllern, Projektleitern und Segmentleitern für Projekte innerhalb Europas zusammen. Sie sind ständig auf der Suche nach Synergien und nutzen Ihr Netzwerk, um Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden. Wenn ein agiler und schlanker Ansatz für Abläufe Ihre Stärke ist, sind Sie die perfekte Ergänzung für unser Team.

** Ihre Aufgaben im Detail:**
– Koordination mit Projektleitern zur Sicherstellung der erfolgreichen Projektdurchführung im Rahmen von Budget und Zeitvorgaben, einschließlich Indexierung.
– Pflege der Projektkalkulationen, Berichterstattung und FCF-Prognosen, um den finanziellen Erfolg der Projekte sicherzustellen.
– Leitung von Diskussionen über Änderungsaufträge.
– Erstellung und Überwachung der Arbeitsstruktur (WBS), Verwaltung neuer Aufträge, Umsatz und geplanter Kosten sowie Durchführung von Rechnungsstellungen und Überprüfung von Zahlungen.
– Verwaltung finanzieller Garantien, Absicherung, Verwaltung von versicherungs- und steuerrechtlichen Implikationen.

Dieser Text wurde mit KI erstellt.

Sie wollen unsere Angebote uneingeschränkt nutzen?

Jetzt Green Tech Valley Cluster Partner
werden und viele Vorteile genießen.