ANDRITZ Küsters, mit Sitz in Krefeld und rund 270 Mitarbeitern, ist seit 2006 Teil der ANDRITZ Gruppe. Wir zählen zu den führenden Anbietern hochqualitativer und technisch anspruchsvoller Systemlösungen in der Papiermaschinen- und Vliesstoffproduktion.
Die ANDRITZ GROUP ist einer der weltweit führenden Anbieter von maßgeschneiderten Geräten, Systemen und Dienstleistungen für Wasserkraftwerke, die Papier- und Zellstoffindustrie, die Stahlindustrie sowie andere Spezialindustrien. Unser Maschinen kommen auch im Bergbau und in der Chemieindustrie sowie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zum Einsatz. Die Gruppe beschäftigt rund 29.000 Mitarbeiter weltweit und hat ihren Hauptsitz in Graz, Österreich.
**Ihre Aufgaben – vielfältig und wirkungsvoll:**
– Erstellung von Angeboten für Ersatzteile, Rolleninstandsetzungen, Ersatzrollen und Modernisierungen.
– Technische Vertriebsunterstützung für Reparatur- und Modernisierungsprojekte.
– Prüfung und Bearbeitung technischer Kundenanfragen.
– Fachkundige Beratung unserer Kunden zu Rolleninstandsetzungen und -modifikationen.
– Teilnahme an Vertragsverhandlungen und Erstellung technischer Spezifikationen.
– Vor- und Nachkalkulation von Serviceaufträgen.
– Prüfung von Verträgen und Erstellung von Auftragsbestätigungen.
– Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
– Technische Unterstützung unserer regionalen Servicegesellschaften weltweit.
**Ihr Profil – Qualifikationen, Erfahrungen und Fähigkeiten:**
– Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker.
– Berufserfahrung im internationalen Maschinenbau, idealerweise im Service oder in der Instandhaltung.
– Kenntnisse im Bereich Papiermaschinen und/oder Vliesstoffkalander sind von Vorteil.
– Vertrautheit mit pneumatischen, hydraulischen und elektrischen Steuerungssystemen.
– Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Eigeninitiative.
– Kunden- und lösungsorientierte Denkweise mit souveränem Auftreten.
– Verhandlungsgeschick und fundiertes kaufmännisches und vertragliches Verständnis.
– Sicherer Umgang mit SAP und gängigen MS Office-Anwendungen.
– Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil.
– Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen.
**Wir bieten Ihnen ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld:**
– Eigenverantwortliche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
– Markt- und leistungsorientierte Vergütung.
– 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.
– Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice- und Shared-Desk-Modellen nach der Probezeit.
– Betriebliche Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen.
– Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
– Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung.
– Betriebliche Gesundheitsförderung (BGM).
– Dienstradleasing.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Überzeugung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in Englisch mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen können Sie uns gerne unter Personal-Krefeld@andritz.com kontaktieren.