Die ANDRITZ Fabrics and Rolls GmbH nimmt mit ihren weltweiten Aktivitäten eine führende Rolle als Hersteller von Bespannungen für Papiermaschinen ein. Wir setzen auf innovative Materialien und Verfahren, um ein umfassendes Produktportfolio anzubieten. Am Standort Reutlingen wird mit höchster Präzision eine breite Palette von Produkten erstellt.
Ab September 2026 suchen wir einen Auszubildenden Elektronik für Betriebstechnik (w/m/d).
Während deiner Ausbildung werden folgende Kernkompetenzen vermittelt:
– Störungssuche und Reparaturen an elektrischen Betriebseinrichtungen und Produktionsanlagen
– Installation, Inbetriebnahme und Wartung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen
– Messen und Analysieren elektrischer Funktionen und Systeme
– Programmierung von SPS-Steuereinheiten in Automatisierungs- und Antriebssystemen.
Bewerber/innen sollten folgende Voraussetzungen erfüllen:
– Mittlerer Bildungsabschluss oder guter Hauptschulabschluss
– Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
– Teamfähigkeit.
Wir bieten eine hochwertige Ausbildung in kleinen Teams mit den innerbetrieblichen Einsatzgebieten vor allem in unserer Instandhaltungs- und Konstruktionsabteilung.
Alle qualifizierten Bewerber (m/w/d) werden ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, ethnische und nationale Herkunft oder Behinderung für eine Anstellung berücksichtigt.