Projektleiter (m/w/d) für Turbogeneratoren Service

Leiten Sie internationale Serviceprojekte für Turbogeneratoren in Weiz als Projektleiter (m/w/d) und gestalten Sie die Energiewende aktiv mit.
Firma:
ANDRITZ AG
Ort:
Weiz, Österreich
Tätigkeitsbereich:
Stellenbereich:
Anforderungen:
Abgeschlossene technische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Reisebereitschaft, gute Englischkenntnisse.
Tätigkeit:
Leitung und Abwicklung internationaler Serviceprojekte, Koordination von Serviceeinsätzen, Kostenkontrolle, Kalkulationen.
Vergünstigungen:
Marktkonforme Bezahlung, flexibles Arbeitszeitmodell, individuelle Karriereplanung, betriebliche Altersvorsorge.

Tagtäglich liefert ANDRITZ erfolgreiche und innovative Lösungen an Kunden auf der ganzen Welt. Warum sind wir so erfolgreich? Weil wir mit Begeisterung bei der Sache sind und lieben, was wir tun! Mit unseren wegweisenden Lösungen im Bereich zukünftiger Engineering-Technologien stehen wir ganz vorne, um den Erfolg unserer Kunden in Schlüsselindustrien von morgen sicherzustellen.
Für unseren weltweit agierenden Geschäftsbereich der Turbogeneratoren suchen wir im Bereich Service am Standort Weiz einen PROJEKTLEITER (m/w/d) auf Vollzeitbasis.

IHR PROFIL
– Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, o.ä. (Lehre, HTL, o.ä.)
– Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
– Erfahrung im internationalen Servicegeschäft Industriebereich bzw. Anlagenbau wünschenswert
– Einschlägige Berufserfahrung im Elektromaschinenbau von Vorteil
– Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
– Umfangreiche MSOffice Kenntnisse
– Reisebereitschaft ca. 20% (weltweit)
– Selbständiger und teamorientierter Arbeitsstil

IHRE AUFGABEN
– Leitung und Abwicklung internationaler Serviceprojekte für Turbogeneratoren
– Koordination von Serviceeinsätzen, Personal, Werkzeugen und Materiallieferungen
– Terminverfolgung, Kostenkontrolle und Projektcontrolling
– Kalkulationen (Auftragseingangskalkulation, Zwischen- und Abschlusskalkulationen)
– Erstellung interner Beauftragungen und Projektdokumentation
– Abstimmung mit Kunden, Fachabteilungen und Durchführung von Kundenabnahmen
– Unterstützung im Angebotsprozess (Sales)
– Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine
– Organisation von Arbeitsbewilligungen und Projektabschluss inkl. Bericht
– Claim Management

UNSER ANGEBOT
Wir sind gesetzlich verpflichtet für diese Position das kollektivvertragliche Mindestgehalt von brutto € 3.482,56 / Monat anzuführen. Wir bieten jedoch in jedem Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung!

Andritz Hydro bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Unternehmen mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten. Seien Sie Teil eines hochqualifizierten Teams, das maßgeblich zur Nutzung der Wasserkraftressourcen und zur Förderung der Energiewende beiträgt.

Folgende Vorteile können wir unseren Mitarbeiter:innen anbieten:
– Individuelle Karrierepfade und langfristige Karriereplanung in einem internationalen Konzern
– Talent- und Führungskräfteprogramme
– Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, bis zu 40% Home-Office Möglichkeit)
– Betriebspension
– Kollektive Unfallversicherung
– Subventioniertes Betriebsrestaurant
– Betriebsarzt
– Verschiedene Mitarbeiterermäßigungen
– Parkplätze und gute öffentliche Erreichbarkeit

Wir verfolgen eine Politik der Gleichberechtigung und Chancengleichheit und diskriminieren keine Bewerber:innen aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderer geschützter Merkmale. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und legen ausschließlich Wert auf Ihre Qualifikationen, Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die ausgeschriebene Stelle relevant sind.

Dieser Text wurde mit KI erstellt.

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