CEPA® die ENERGIEFASSADE

Die ENERGIEFASSADE CEPA® vereint die Funktionen Dämmen, Heizen, Kühlen und Speichern in einem System. Die innovative Lösung von CEPA® ermöglicht eine Niedertemperatur-Energieverteilung über die Außenhülle der Bestandsimmobilie. Das macht die Fassade ökologisch zur perfekten Wahl für zu sanierende Objekte. Durch die Verrohrung von außen ist die Methode minimalinvasiv und ein Umzug der Nutzer: innen während der Sanierung nicht notwendig. Die Technologie funktioniert wie eine energiesparende Fußbodenheizung mit der Funktion des Heizens und Kühlens und wirkt an 365 Tagen behaglichkeitsfördernd. Das bestehende Mauerwerk wird zum Energiespeicher.

CEPA® die ENERGIEFASSADE vereint die Funktionen Dämmen, Heizen, Kühlen und Speichern in einem System. Die innovative Lösung von CEPA® ermöglicht eine Niedertemperatur-Energieverteilung über die Außenhülle der Bestandsimmobilie. Das macht die Fassade ökologisch zur perfekten Wahl für zu sanierende Objekte. Durch die Verrohrung von außen ist die Methode minimalinvasiv und ein Umzug der Nutzer: innen während der Sanierung nicht notwendig. Die Technologie funktioniert wie eine energiesparende Fußbodenheizung mit der Funktion des Heizens und Kühlens und wirkt an 365 Tagen behaglichkeitsfördernd. Das bestehende Mauerwerk wird zum Energiespeicher.

Die Technologie ist einfach, die Möglichkeiten umfassend
Die Energieoptimierung und Energieverwaltung über die Außenhülle von Gebäuden ist im Grunde genommen nicht nur die naheliegendste, sondern vor allem die logischste Antwort auf die Notwendigkeit einer ökologischen, nachhaltigen Bauweise.

Wir sprechen über eine einfache zentrale Energieverteilung, welche offen für sämtliche Energieformen und Produkthersteller ist. Der Gestaltungsfreiheit am Gebäude sind keine Grenzen gesetzt – ob begrünte Fassade, Holz-, Stein- oder Photovoltaikfassade: In jedem Fall führt die Implementierung der Technologie CEPA zur „Energiefassade“. Dabei kann eine solche als VHF (Vorgehängte Hinterlüftete Fassade) ebenso umgesetzt werden wie im WDVS (Wärmedämm-Verbund-System).

Der enorme Vorteil der CEPA Technologie besteht darin, dass sie völlig unabhängig von der Art des Energieträgers und dem Versorgungssystem funktioniert (Strom, Gas, Photovoltaik, Erdwärme, Pellets-Zentralheizanlage, …). Jede vorhandene Anlage kann nachgerüstet und mit CEPA kombiniert werden. Auch hinsichtlich allfälliger zukünftiger Veränderungen bedeutet diese System-Ungebundenheit absolute Flexibilität, denn bei Bedarf kann jederzeit problemlos und ökonomisch umgerüstet werden.

Die Außenwände eines Gebäudes können unabhängig davon, ob es sich um Wohnbau, Büros, Betriebsbau, Schulen etc. handelt, energietechnisch und zentral im Niedertemperaturbereich mit CEPA im Kühl- oder im Heizmodus ausgestattet werden. Das Nachrüsten ist dabei selbst im bewohnten Zustand möglich.

zur Produktwebsite →

klein
   
Vorberg 182
8973 Schladming, Österreich
Ihre Kontaktperson zur Lösung
Thomas Buchsteiner
Gesellschafter/Geschäftsführer

Sie wollen unsere Angebote uneingeschränkt nutzen?

Jetzt Green Tech Valley Cluster Partner
werden und viele Vorteile genießen.