Von der Idee zum Produkt

5. März 2014

 

Der Weg von einer Idee hin zum Produkt gestaltet sich durchaus heterogen und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Das Beispiel des Unternehmens EcoCan! zeigt, wie eine erfolgreiche Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft aussehen kann.Seit 2008 forscht das EcoCan! Gründerteam, bestehend aus Werner Färber, Ing. Wolfgang Trois, Christian Lechleitner und Ing. Gerhard Franye, mit der Unterstützung […]


 

Der Weg von einer Idee hin zum Produkt gestaltet sich durchaus heterogen und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Das Beispiel des Unternehmens EcoCan! zeigt, wie eine erfolgreiche Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft aussehen kann.

Seit 2008 forscht das EcoCan! Gründerteam, bestehend aus Werner Färber, Ing. Wolfgang Trois, Christian Lechleitner und Ing. Gerhard Franye, mit der Unterstützung von Wissenschaftlern der Joanneum Research und er TU Graz an neuartigen Lichtlenkungslösugen.

wirtschaftsnachtichten süd, 10.02.2014

 

Weitere News zu diesem Thema

Infrarotheizungen – die effizienteste Art des Heizens!

Wissenschaftliche Studie belegt in drei Methoden die effizienteste Art des Heizens. mehr →


Nachlese Webinar: Kundengewinnung

Methoden und erste Schritte zum UX- Champion wurden im Webinar mit Hannes Robier von Youspi am 18. Mai 2020 behandelt. mehr →


Nachlese: Webinar „Märkte und Strategien im Wandel“

Erfolgreiche Strategien für den Export in der Krise stellte Roland Berger München in diesem Webinar vor. mehr →