Allgemeine Information

Datum: 27. – 27.03.2007
Ort: (A) Graz, Steiermark
Adresse: Wartingersaal, Landesarchiv Graz, Karmeliterplatz 3, (A) Graz

Am 27. März 2007 findet um 9:30 Uhr im Wartingersaal, Landesarchiv Graz, Karmeliterplatz 3, ein Workshop zum Thema „Der Energieausweis für Wohnbauten“ statt. Die Grazer Energieagentur veranstaltet diesen Workshop gemeinsam mit dem LandesEnergieVerein, um eine umfangreiche Information rund um das Thema Energieausweis zu liefern. Die bisher gesammelten Erfahrungen werden in diesem Workshop vorgestellt uns sollen allen Beteiligten helfen, schon vor der Rechtswirksamkeit des Energieausweis-Vorlage-Gesetzes mit der Arbeit zu beginnnen. Beim Bau, bei Verkauf oder Vermietung von Gebäuden wird künftig ein Energieausweis vorzulegen sein, der nicht älter als 10 Jahre sein darf.

Man muss sich jetzt auf den Energieausweis vorbereiten, denn das Energieausweis-Vorlage-Gesetz tritt spätestens mit 1. Jänner 2008 in Kraft. Die Grazer Energieagentur hat gemeinsam mit dem LandesEnergieVerein Steiermark die Aufgabe im Rahmen des Europäischen Projektes BUDI die Einführung des Energieausweises in der Steiermark vorzubereiten. Nähere Informationen und umfangreiche Beratungsleistungen für umfassende Sanierungen bietet auch das klima:aktiv Programm wohnmodern.

Nähere Informationen zum Workshop finden Sie unter: http://www.grazer-ea.at/.

Veranstalter

Grazer ENERGIEAgentur
Kaiserfeldgasse 13/I
8010 Graz

Tel: +43 316/811848-18
Fax: +43 316/811848-9

 
Zurück zur Übersicht