Wirtschaftsmission Umwelt

 

Allgemeine Information

Datum: 01. – 02.10.2003
Ort: Zagreb, Steiermark
Adresse: -, Zagreb
Von 1. – 4.10.2003 findet die Umweltmesse EMAT in Zagreb statt, zu der die Aussenhandelsstelle Zagreb am 2.10. eine Wirtschaftsmission Umwelt mit folgenden Schwerpunkten plant:

– Umwelttechnik
– Wasser und Abwasser
– Müllentsorgung und Recycling
– Alternativenergien (Sonnen- und Windenergiegewinnung)
– Kommunalausrüstung

Zielgruppen auf kroatischer Seite sind sowohl öffentliche Stellen als auch Industrieunternehmen.

Als Vorlauf könnte am 1.10.2003 eine gleichartige Wirtschaftsmission in Laibach abgehalten werden.

In beiden Ländern herrscht noch Nachholbedarf auf allen Umweltsektoren, wenn auch in Slowenien schon etwas weniger, jedoch müssen im Hinblick auf den EU-Beitritt Sloweniens und den Beitrittsantrag Kroatiens verstärkte Anstrengungen unternommen werden, die europäischen Umweltstandards zu erreichen. Somit müssten in beiden Ländern noch Geschäftschancen sein.

Veranstalter

AUSSENWIRTSCHAFT ÖSTERREICH (AWO)
Dr. Franz Erhart/Elisabeth Weber
Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien
Tel.: +43 1/501 05-4407
Fax: +43 1/501 05-14407

 
Zurück zur Übersicht