Sustainability management for industries - 1. SMI-Kongress

 

Allgemeine Information

Datum: 24. – 25.11.2005
Ort: (A) Leoben, Steiermark
Adresse: Aula der Montanuniversität Leoben, (A) Leoben
Wertsteigerung durch Nachhaltigkeit
Das Department Wirtschafts-und Betriebswissenschaften hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen der Kongressreihe „Sustainability Management for Industries“ erfolgskritische Fragen zum Thema Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu erörtern und zu beantworten. 
 
Der erste SMI-Kongress widmet sich der „Wertsteigerung durch Nachhaltigkeit“. Welches nachhaltigkeitsorientierte Managementinstrumentarium ist notwendig um den Erfolg des Unternehmens zu erhöhen? Wie können Querschnittsthemen wie Energiemanagement optimal ins Unternehmenskonzept integriert werden? 

Für moderne Unternehmen wird die Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit zunehmend zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihrer strategischen Ausrichtung. In besonderem Maße trifft dies auf die ressourcen-intensive Industrie zu.

Der Kongress „Sustainability Management for Industries 2005“ fokussiert sich vornehmlich auf den Beitrag zur Wertschöpfung des Unternehmens durch den Einsatz eines nachhaltigkeitsorientierten Managementinstrumentariums.

Erfolgskritische Fragen, die sich dem Management von Unternehmen bei der Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsaspekts in der Verfolgung ihrer Wettbewerbsstrategien stellen, wer­den durch Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft beantwortet:

– Was bedeutet der Begriff der Nachhaltigkeit für mein Unternehmen?
– Wie kann ich durch nachhaltigkeitsorientiertes Management den Wert meines Unternehmens steigern?
– Wie kann ich ökologische Vorschriften wie die Emissionsrichtlinien optimal in mein Unternehmens-konzept einbauen?
– Wie integriere ich Querschnittsthemen wie Wissensmanagement oder Energiemanagement optimal in mein Unternehmen?
 
Der Kongress richtet sich an Vorstände, Bereichs- und Abteilungsmanager der ressourcen-intensiven Industrie sowie Fachexperten. 


Wir laden Sie herzlich zu unserem Kongress im November 2005 ein!
Zur Homepageseite des Kongresses gelangen Sie HIER
Buchen Sie HIER online

Hinweis: Frühbucher erhalten 5 %, MBA Generic Management Teilnehmer und Absolventen 10 % Rabatt!

Veranstalter

Department Wirtschafts- und Betriebswissenschaften
Montanuniversität Leoben
Franz-Josef-Straße 18
8700 Leoben

Tel.: +43 3842/ 402 6003
Fax.: +43 3842/ 402 6002

 
Zurück zur Übersicht