SCHUMBETA - The Gamechanger Conference

 

Allgemeine Information

Datum: 06. – 08.09.2013
Ort: (A) 1190 Wien, 0
Adresse: Moduluniversität am Kahlenberg, (A) 1190 Wien

Bereits in wenigen Wochen, von 6. bis 8. September, treffen wir uns zur 6. SCHUMBETA Conference über den Dächern Wiens. Ab heute können Sie sich eines der limitierten Tickets sichern.

Entrepreneurship, Innovation & Strategie: Verpassen Sie nicht unseren besonderen Hauptredner und seine unglaublich faszinierende, unternehmerische Geschichte!

Carl von Gablenz
„WENN DEINE VISION DIR KEINE ANGST MACHT, IST SIE ZU KLEIN“

Mit seiner Vision einer Renaissance der Zeppeline beflügelte er die Phantasie der Menschen. Er überzeugte 13.000 Aktionäre und stellte mit ihnen rund 150 Millionen Euro Kapital für seinen Traum auf. Und das, noch vor dem Börsengang (!). Er baute eine 107 Meter hohe „Garage“ für das geplante Luftschiff, die bis heute das größte freitragende Gebäude der Welt ist.

Er wurde von Ernst&Young zum Entrepreneur of the Year gewählt und von Medien und Politik gefeiert. Dann kam der große Fall. Der Börsengang während dem Platzen der Dotcom-Blase war der Anfang vom Ende. Die Kosten stiegen höher als geplant. Weitere Finanzierungen liefen schief. Das Projekt scheiterte. Konkurs.

Aber: Er stand wieder auf und kämpft noch heute für seinen Traum.

Auf der SCHUMBETA erzählt er uns von seinem fulminanten Aufstieg, dem Umgang mit dem Scheitern und warum es radikale Innovationen schwer haben, sich am Markt durchzusetzen.

Weitere Infos sowie Tickets hier.

 
Zurück zur Übersicht