Konferenz: Energie-Zukunft 2030

 

Allgemeine Information

Datum: 02. – 02.03.2007
Ort: (A) Wels, Steiermark
Adresse: Stadthalle Wels, (A) Wels

Steigende Preise für Energieträger, Sorgen um die Sicherheit der Energieversorgung, extreme Klima-Ereignisse, geopolitische Krisen sowie demographische Veränderungen zeigen, dass in den kommenden 20 Jahren große Veränderungen unserer Energiesysteme auf uns zukommen werden.

Um die Zukunftsfähigkeit unseres Wirtschaftssystems, aber auch der Umwelt und des Klimas sicherzustellen, ist es entscheidend, diesen Herausforderungen aktiv zu begegnen.

Denn diese Veränderungen bieten auch große Chancen für neue Technologien, Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und verbesserte Lebensqualität. Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sind gefordert, schon heute Visionen, aber auch konkrete Lösungen für diese langfristigen Fragen zu entwickeln.

Die Konferenz „Energie-Zukunft 2030“ wird Strategien diskutieren, wie in Europa und weltweit eine nachhaltige Energie-Zukunft gestaltet werden kann.

Konferenzthemen:
– Technologie-Innovationen Trends & Szenarien
– Energie-Ressourcen & Potenziale
– kurz-/mittel-/langfristige Strategien
– künftige Geschäftsfelder

Nähere Informationen, das Programm, Teilnahmebedingungen und Downloads finden Sie auf der Homepage der ENERGIE SYSTEME der ZUKUNFT

Veranstalter

O.Ö. Energiesparverband´
Landstraße 45
4020 Linz

Tel.: +43 732/7720-14386
Fax: +43 732/7720-14383

 
Zurück zur Übersicht