Klimaenergy 2015

 

Allgemeine Information

Datum: 26. – 28.03.2015
Ort: (I) 39100 Bozen, Steiermark
Adresse: Messe Bozen, Messe Platz 1, (I) 39100 Bozen

Klimaenergy und Klimamobility im März 2015 in Bozen

Nun steht es fest: Klimaenergy und Klimamobility, Fachmesse für erneuerbare Energien bzw. für nachhaltige Mobilität, finden vom 26. bis 28. März 2015 in Bozen statt. Begleitet werden sie vom Klimaenergy Award, welchen Messe Bozen in Zusammenarbeit mit der Stiftung Südtiroler Sparkasse veranstaltet.


Hier geht es zur gesamten Pressemitteilung.


Wie sehr bestimmt der Einsatz von Produkten, die aus Erdöl hergestellt werden, unser tägliches Leben?

Aus Erdöl wird nicht nur Benzin, Diesel, Heizöl und Asphalt, hergestellt, sondern Erdöl ist auch der wichtigste Rohstoff der petrochemischen und chemischen Industrie. In unserem Alltag benutzen wir sehr viele verschiedene Produkte, die aus Erdöl hergestellt werden, oft ohne uns dessen überhaupt bewusst zu sein. Wodurch kann Erdöl als Energieträger ersetzt werden und wie können auf Erdöl basierende Produkte in der chemischen Industrie ersetzt werden? 

Weitere Informationen zur Messe finden Sie auf http://www.fierabolzano.it/klimaenergy/de/index.htm

 
Zurück zur Übersicht