Impuls: Energie 2025

 

Allgemeine Information

Datum: 02. – 02.02.2009
Ort: (A) Graz, Steiermark
Adresse: TU Graz, Hochspannungshalle (Nikola Tesla Labor), Inffeldgasse 18, (A) Graz

Feinstaubbelastung, Klimaschutz, hohe Energiepreise und Versorgungsengpässe sind Fragen, die außerordentliche Bedeutung für unsere Zukunft haben − es ist Zeit umzudenken und zu handeln.
Impuls Styria entwickelte gemeinsam mit EnergieexpertInnen, Forschungseinrichtungen und Politik ein steirisches Energiekonzept.

Es wurden vier Energieforen (Verkehr; Energieversorgung; Gebäude; Energieeffizienz & Bewusstseinsbildung) abgehalten, welche konkrete Handlungsoptionen für eine steirische Energie- und Klimapolitik bis 2025 erarbeiteten. Zur Unterstützung und Implementierung dieser Handlungsoptionen waren wichtige steirische StakeholderInnen und ExpertInnen im Diskussionsprozess der Energieforen eingebunden.

Nunmehr liegt die wissenschaftliche Ausarbeitung vor, die der Öffentlichkeit präsentiert und diskutiert werden kann.

Veranstalter

Impuls Styria – Arbeitsgemeinschaft zur Förderung
und Unterstützung von zukunftsgerichteten
Initiativen des Landes Steiermark
Opernring 4/3/8
8010 Graz

Tel,: +43 316/827 117-0
Fax: +43 316/827 117 -4

 
Zurück zur Übersicht