Gesunde Umwelt - Gesunde Menschen

 

Allgemeine Information

Datum: 16. – 16.04.2004
Ort: Linz (A), Steiermark
Adresse: Landwirtschaftskammer OÖ,
Auf der Gugl 3, Linz (A)
Was nützt der enorme technische Fortschritt, wenn wir am Arbeitsplatz immer mehr Belastungen (Stress, Bildschirmarbeit, mangelnde Bewegung, schlechte Körperhaltung) ausgesetzt sind, wir aber in der Freizeit bewusst Lärm und Hyperaktivitäten zur Erholung suchen und uns aus Zeitmangel nur noch mit „fast food“ ernähren?

Lebt der Mensch im 21. Jahrhundert aufgrund der medizinischen Fortschritte gesünder oder wird diese Errungenschaft durch eine ungesunde individuelle Lebensweise (Alkohol-, Nikotin- und Drogenkonsum) wieder wettgemacht?

Das Seminar soll die nach wie vor gültige Beziehung „gesunde Umwelt – gesunder Mensch“, darüber hinaus aber auch den Einfluss des persönlichen Lebensstils auf die Gesundheit veranschaulichen.

Veranstalter

Oö. Akademie für Umwelt und Natur
beim Amt der Oö. Landesregierung
Stockhofstraße 32
4021 Linz
Tel.: +43 732/7720-14402
Fax: +43 732/7720-14420

 
Zurück zur Übersicht