EXPO 2015 Mailand

 

Allgemeine Information

Datum: 01.05. – 31.10.2015
Ort: (IT) Milano, Steiermark
Adresse: Expo 2015‎, Via Cristina Belgioioso, (IT) Milano

Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 findet in Mailand die nächste Weltausstellung statt. Das Generalthema der EXPO 2015 lautet „FEEDING THE PLANET. ENERGY FOR LIFE“. Die Organisatoren erwarten 20 Millionen Besucher, 147 Teilnehmer haben sich bisher angemeldet (Stand 04/2014). Die EXPO 2015 wird auf einer ca. 110 ha großen Fläche neben dem Messegelände von Mailand stattfinden.

Die Veranstaltung versteht sich als Signal für Menschen, Organisationen und Nationen, über Grenzen hinweg an den globalen Herausforderungen der Zukunft zu arbeiten und Lösungsansätze zu bieten.

Für Österreich stellt sich die Aufgabe, seine kulturelle Identität, seine gesellschaftlichen Perspektiven und seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit einer Öffentlichkeit zu präsentieren, bei der ein durchaus gefestigtes Bild unseres Landes vorausgesetzt werden kann.

Weitere Informationen unter: http://www.expo2015.org

 
Zurück zur Übersicht