Allgemeine Information

Datum: 17. – 17.09.2009
Ort: (A) Graz, Steiermark
Adresse: Glockenspielhaus Graz, Abraham-a-Santa-Clara Gasse 4, 8010 Graz, (A) Graz

Dipl.-Ing. August Raggam lädt am Donnerstag, 17. September 2009 zur Präsentation seines Buches und zur anschließenden Podiumsdiskussion unter anderem mit Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl (Stadt Graz), Vorstandsdirektor Mag. Dr. Gert Heigl (Graz AG) und Mag. Dr. Gert Heigl (Energie Graz).


Zum Buch
Biomasse ist zu Materie gewordene Sonnenenergie. Der Beweis, dass diese im Überfluss weltweit vorhanden ist und dass es diese Energieform zu nutzen gilt, ist neben vielen anderen Aussagen die zentrale Botschaft dieses Buches. Mit der Humus-Klima-Theorie gelingt es, alle uns bedrohenden Klima-Kapriolen, jährliche „Jahrhundert-“Hochwässer, -Dürren und -Stürme zu erklären und die Ursachen zu beseitigen.

Zum Autor
August Raggam ist Dipl.-Ing. für Papier-, Zellstoff- und Verfahrenstechnik. Nach seinem Dissertationsstudium wurde er als Universitäts-Dozent habilitiert und war Universitäts-Professor am Institut für Alternative Energienutzung Biomasse an der TU Graz. Herr Raggam ist Verfasser vieler Berichte und wirkt als Berater für erneuerbare Energie und Umwelt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung im Download.

 
Zurück zur Übersicht