5. Zukunftswerkstatt und Jahresempfang der ECO WORLD STYRIA

 

Allgemeine Information

Datum: 07. – 07.05.2008
Ort: (A) Graz, Steiermark
Adresse: Alte Universität Graz, Hofgasse 14, (A) Graz


Wie viel Zukunft hat Ihr Unternehmen?

Die 5. Zukunftswerkstatt der ECO WORLD STYRIA am 7. Mai 2008 ab 17:30 Uhr in der Alten Universität Graz ist dem Thema Zukunftsmanagement und damit Trends und Entwicklungen in der Energie- und Umwelttechnik gewidmet.

„Wer in Zukunft erfolgreich sein will, muss die richtige Perspektive wählen“, meint Dr. Pero Micic, der derzeit gefragteste Zukunftsmanager im deutschen Sprachraum. Vorzeichen, Trends und Entwicklungen zu erkennen und einzuschätzen ist enorm wichtig, will man den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sein. Und gerade die Energie- und Umwelttechnik hat vielerlei Chancen durch sich verändernde Faktoren wie die globale Umweltsituation, den rechtlichen Rahmen, den sich wandelnden Lebensstil oder neuen Technologien. Wer sich schon heute darauf einstellt und innovative Produkte und Dienstleistungen entwickelt, dem gehört die Zukunft.

Pero Micic wird das notwendige Rüstzeug dazu bei der ECO Zukunftsreferenz vermitteln. Sein Credo „Wer die Zukunft voraussieht, kann sie leider nicht mehr gestalten“ macht ihn zum begehrten Berater für Innovationsprozesse in Unternehmen.

Wie wichtig es ist, das Wissen um Trends auch in der Praxis umzusetzen und Chancen früh genug zu erkennen, darüber wird Dr. Michael Koncar, Gründer und Geschäftsführer des weltweit erfolgreichen steirischen Unternehmens VTU Engineering, berichten.

Jeder Teilnehmer hat während der Zukunftswerkstatt die Möglichkeit, mittels eines VotingSystems seine Einschätzungen zu künftigen Trends und Entwicklungen abzugeben



Als Zusatz-Chance bietet die ECO WORLD STYRIA auch einen kostenpflichtigen Praxisworkshop mit Pero Micic am Nachmittag vor der Veranstaltung an.
Lesen Sie mehr …







TERMINTIPP

Wie viel Zukunft hat Ihr Unternehmen?
Mi, 7. Mai, 17:30 Uhr 
5. Zukunftswerkstatt der ECO WORLD STYRIA
in der Alten Universität Graz, Freiheitsplatz.

Eintritt frei



Veranstalter

ECO WORLD STYRIA
Reininghausstraße 13
8020 Graz

Tel. +43 316/40 77 44-0

 
Zurück zur Übersicht