StartupGuide kommt nach Graz! 

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Startup Guide bei der neuesten Ausgabe ihres Unternehmerhandbuchs, dem StartupGuide Graz!  Nominierungen sind noch bis 7.5. möglich!

Dieser wertvolle Leitfaden wird vollgepackt sein mit Infos über die Grazer Startup-Szene, wichtiger Tipps zur Unternehmensgründung, Gründerinterviews und exklusiven Einblicken von Key Playern.

Welche Startups, Gründer, Programme, Coworking Spaces, Schulen oder Investoren sollten in dem Buch vorgestellt werden?
Sie können sie bis einschließlich 7. Mai über dieses Formular nominieren
https://bit.ly/2PlLzu0

 

Graz ist die Heimat einer schnell wachsenden Startup-Community. Die Stadt hat eine vielfältige Auswahl an Branchen und Unternehmen und ist ein großartiger Ort für Unternehmer, um Kontakte zu knüpfen und Ideen zu testen, bevor sie skalieren.

Sissel Hansen, Gründerin und CEO von Startup Guide, sagt:

„Wir sind begeistert, unsere Reichweite auf Graz auszuweiten und mit der lokalen Community zusammenzuarbeiten, um die innovativsten und inspirierendsten Startups und
Gründern im Ökosystem zu präsentieren.“


Andrea Keimel
, Leiterin der Wirtschafts- und Tourismusförderung der Stadt Graz, sagt:

„Die Wirtschaft in Graz ist geprägt von einer aktiven Kreativ- und Startup-Szene. Als Stadt unterstützen wir unsere unsere jungen Unternehmen mit einem vielfältigen Portfolio an Angeboten, darunter monetäre Zuschüsse zu Mietkostenzuschüsse sowie Workshops und Veranstaltungen speziell für Startups. Der Startup Guide Graz wird diese Angebote ergänzen, indem er unser dynamisches Ökosystem und seine inspirierenden Geschichten vorstellt.“

Bürgermeister Siegfried Nagl:

„Graz ist eine Universitätsstadt, eine Stadt des Designs, ein Forschungsstandort:
Ihre Vielfalt macht sie zu einem einzigartigen Startup-Standort. Rund 60.000 Studenten treffen hier auf lokale Weltmarkt
Marktführer und die lebendige Startup-Landschaft mischt sich mit einer quirligen Kreativszene. Startup-Guide
Graz wird einen idealen Überblick darüber bieten, was unsere Stadt für Gründer zu bieten hat.“

Das Buch wird im Dezember 2021 erscheinen.

Kontakt

Barbara Zuber
Green Tech Cluster