Schottischer Architekt verstärkt das Hochbau-Team der e2 group

10. Dezember 2014

 

Fohnsdorf: Die e2 group umweltengineering GmbH ist eines der größten Consultingbüros der Steiermark. Um der steigenden Nachfrage im Bereich Hochbau gerecht zu werden, wurde das Team der e2 group am Standort Fohnsdorf jetzt weiter verstärkt. Architekt Dipl. Ing. David Smith zeigt sich seit November für die Entwurfsplanung, Erstellung von Einreich- und Ausführungsunterlagen sowie die Baustellenkoordination […]


 

Fohnsdorf: Die e2 group umweltengineering GmbH ist eines der größten Consultingbüros der Steiermark. Um der steigenden Nachfrage im Bereich Hochbau gerecht zu werden, wurde das Team der e2 group am Standort Fohnsdorf jetzt weiter verstärkt. Architekt Dipl. Ing. David Smith zeigt sich seit November für die Entwurfsplanung, Erstellung von Einreich- und Ausführungsunterlagen sowie die Baustellenkoordination und die gesamte Projektbegleitung verantwortlich. „Der permanenten Suche nach Topmitarbeitern verleihen wir höchste Priorität. Sie sind es, die den nachhaltigen Erfolg sichern“, so Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter Ing. Bernhard Hammer.

Zur Person David Smith
Dipl. Ing. David Smith wurde in Nordengland geboren, aufgewachsen in Schottland, begann er damals im dortigen Stadtamt als Lehrling „Architect“, wo er später nebenbei an der Kunstakademie in Glasgow studierte. Als er 1983 nach Österreich übersiedelte, war er für zwei namhafte Architekten in Graz tätig, bevor er beim Architekturbüro Kapfenberger in Zeltweg 27 Jahre für die Realisierung von zahlreichen Bauprojekten verantwortlich zeigte. Nach dem Arch. DI Peter Kapfenberger seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, ist David Smith voller Tatendrang und wird neben diesen klassischen Aufgaben im Bereich Hochbau auch besonderes Augenmerk auf die Gesamtqualität, Kosteneffizienz und zeitgerechte Fertigstellung legen. Unterstützt wird Smith zukünftig von einem fachkundigen Expertenteam von Ingenieuren, weiteren Fachplanern und Projektmitarbeitern. „Ich bin stolz, einen so kompetenten Mann mit langjähriger Berufserfahrung und unschätzbaren Fähigkeiten für unser Unternehmen gewinnen konnte“, so Ing. Bernhard Hammer, MBA.
equadrat group umweltengineering GmbH ist eine Ingenieur Manufaktur mit dem Fokus auf Energie- und Ressourcenoptimierung.

Die equadrat group ist eine dynamische Unternehmensgruppe, bestehend aus Technischen Büro Hammer Ing. Bernhard Hammer GmbH und e2 bau und umwelt. Als kompetenter Generalplaner im Hochbau, Umwelt-, Energie-, und Infrastrukturtechnik-Bereich stehen innovative, nachhaltige und ökonomische Lösungen im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Erneuerbare Energien sind ein stetiger Begleiter unseres ingenieurmäßigen Tun´s. Wir bieten Ihnen Dienstleistungen und Know-how aus einer Hand und verknüpfen jahrzehntelange Expertise, Qualität und Erfahrungen mit der Entwicklung neuer Standards und zukunftsträchtiger Technologien.

Architekt DI David Smith

 

Weitere News zu diesem Thema

Jetzt bei greenstart einreichen!

Booster für grüne Geschäftsideen in den Bereichen Energieeffizienz, Erneuerbare Energien, Mobilität und Landwirtschaft. mehr →


Mit Hitze und Lanzen gegen Schadstoffe

Die Leobener GM Remediation Systems saniert mit umweltfreundlichen „Hitzelanzen“ belastete Industriebrachen. mehr →


Grean Loan für Energie Steiermark

Die Energie Steiermark erhält als erstes Unternehmen Österreichs eine spezielle Klimaschutzfinanzierung in Höhe von 90 Millionen Euro von der Europäischen Investitionsbank (EIB). mehr →