ÖKOCLUSTER – Büro Graz-Umgebung
Steinberg 132
8151 Hitzendorf, Österreich
office@oeko-cluster.at
http://www.oeko-cluster.at/
Unternehmensgröße
ECO Kleinunternehmen
Tätigkeitsbereich
ECO Green Energy
ECO Green Building
ECO Green Resources
ECO Green Efficiency
ECO More Green
 
 
F&E  >  Produktion  >  Handel  >  Planung  >  Services
 
Ansprechpartner: Bakk. Birgit Birnstingl-Gottinger +43 316 / 58 79 82
 

ÖKOCLUSTER – Büro Graz-Umgebung

 

Der Ökocluster ist ein gemeinnütziger Verein, welcher im Jahr 2000 gegründet wurde. Ziel der Vereinsgründung war die Bündelung innovativer Kräfte und Akteure in der Oststeiermark.

 

Der Ökocluster ist ein gemeinnütziger Verein, welcher im Jahr 2000 gegründet wurde. Ziel der Vereinsgründung war die Bündelung innovativer Kräfte und Akteure in der Oststeiermark. Der Verein ist unpolitisch im parteipolitischen Sinne.Er fühlt sich- dem Prinzip der Nachhaltigkeit, – der CO2 Reduktion der Atmosphäre, – dem Einsatz erneuerbarer Energieträger und der Schonung von Ressourcen – sowie der Stärkung der regionalen Wertschöpfung im besonderen Maße verpflichtet. Der Öko-Cluster will die regionale Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftbetrieben, Institutionen und der öffentlichen Hand zur Etablierung und Steigerung einer nachhaltigen, regionalen Entwicklung fördern und dadurch die Lebensqualität in der Region aktiv verbessern bzw. in Zukunft sichern. Der Öko-Cluster greift in der Region vorhandene Projektideen betreffend der genannten Themenbereiche auf und setzt dies durch die dem Verein zur Verfügung stehenden Mittel um. Primäres Arbeitsgebiet sind Projekte zum Themenbereich Etablierung regionaler Wertschöpfungsprozesse bzw. –ketten, Forcierung der Nutzung erneuerbarer Energieformen sowie die Nutzung nachwachsender Rohstoffe (energetisch wie stofflich). Die demonstrative Umsetzung nachhaltiger Technologien ist dem Ökocluster ein besonderes Anliegen.

 

Produkte & Dienstleistungen


Beratung: Mobilität

Weitere

Energie-Konzepte

Energieeffizienz