Nachlese Fast Forward for you – Förderungsupdate

29. Juni 2011

 

Gemeinsam mit der SFG – Steirischen Wirtschaftsförderung wurde am Dienstag, dem 28. Juni 2011 das Förderungsupdate im Hotel Weitzer abgehalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden neue Förderungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene wie z.B. „Neue Energien 2020“, „Intelligente Produktion“ oder „ECO-Innovation“ von den Förderungsstellen wie FFG, SFG, AWS und KPC vorgestellt.Bei dieser Gelegenheit wurde den […]


 

Gemeinsam mit der SFG – Steirischen Wirtschaftsförderung wurde am Dienstag, dem 28. Juni 2011 das Förderungsupdate im Hotel Weitzer abgehalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden neue Förderungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene wie z.B. „Neue Energien 2020“, „Intelligente Produktion“ oder „ECO-Innovation“ von den Förderungsstellen wie FFG, SFG, AWS und KPC vorgestellt.

Bei dieser Gelegenheit wurde den über 40 TeilnehmerInnen auch die aktualisierte ECO Förderungslandkarte 2011/2012 mit über 100 Förderungsmöglichkeiten für die steirische Energie- und Umwelttechnik präsentiert.

Zusätzlich wurden während und nach der Veranstaltung von den Förderungsstellen persönliche Beratungen sowie von den Firmen akaryon und Austin Pock & Partners Einreichberatungen angeboten, die von den TeilnehmerInnen zahlreich besucht wurden.

Anschließend fand der EU-Infoday 2011 zum Thema „Aktuelle Calls im 7. EU-Rahmenprogramm und Ausblicke & Strategien für die Zukunft“ der SFG statt.

Die Präsentationen der ReferentInnen können Sie unter folgenden Links downloaden:








Die TeilnehmerInnen bewerteten die Veranstaltung mit einer Gesamtnote von 1,2 als sehr gut.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und Förderungsfragen erhalten Sie gerne vom Team der ECO WORLD STYRIA unter Telefon +43 316/40 77 44 oder per E-Mail office@eco.at.

 

Weitere News zu diesem Thema

Webinare und Online-Seminare fürs Homeoffice

Das Homeoffice oder die Bildungskarenzzeit kann von vielen UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen genutzt werden, um Webinare und Online-Seminare zu besuchen. mehr →


Nachlese: Webinar „Vertrauen und Führung im Homeoffice“

Themen des Webinars waren die Motivation der MitarbeiterInnen hoch zu halten, Teams durch die herausfordernden Zeiten zu begleiten und die Kommunikation effektiv zu gestalten. mehr →


Schutzschild-DIY-Kit für Afrika

Aufgrund des Engpasses an Sicherheitsausrüstung setzt das innovative Startup plasticpreneur auf die Herstellung von Gesichtsschutzmasken aus recyceltem Kunststoff. mehr →