post

Nachlese Fast Forward for you Firmenbesuch bei der Anton Paar GmbH

25. November 2010

 

Mess-Innovationen für den Weltmarkt


 

Rund 30 UnternehmerInnen nahmen unsere Einladung – gemeinsam mit der SFG – zur Fast Forward for you Veranstaltung an und besuchten am Dienstag, 23.11.2010 die Anton Paar GmbH.

Die Gäste folgten gespannt den Ausführungen von DI Ulrich Santner, Senior-Chef der Anton Paar GmbH. Er berichtete über die Entstehung und die Erfolgsgeschichte des weltweit erfolgreichen Unternehmens sowie über die Produkte und deren technologische Weiterentwicklung.

Nach ca. 50 hoch interresanten Minuten Einführung, konnten sich die TeilnehmerInnen bei der Firmenbesichtigung auch ein Bild von der Praxis machen. In zwei Gruppen aufgeteilt führten uns Herr DI Santner und Frau Mag. Lind durch die Produktionsstraßen bis hin zum Schauraum.

Zum Abschluss gab es bei einer kleinen Stärkung genügend Möglichkeit zum Austausch.

Die TeilnehmerInnen haben die Veranstaltung mit einer Note von 1,0 bewertet.

 

Weitere News zu diesem Thema

Neuer Call: 13,5 Mio. € für Energieinnovationen

Das Energieforschungsprogramm des Klima- und Energiefonds leistet wichtige Beiträge zur Klimaneutralität 2040. Im Rahmen der 7. Ausschreibung Energieforschung werden nun Energieinnovationen „Made in Austria“ gesucht. mehr →


Energiewende-Toolbox für Kommunen

Mit der neuen Energiewende-Toolbox entwickelt akaryon ein Instrument zur Ausarbeitung integrierter Energiekonzepte für kommunale und regionale Energie-Verantwortliche. mehr →


Start für neue greenstart Einreichungen!

Der Klima- und Energiefonds sucht wieder mutige JungunternehmerInnen, die mit ihren innovativen, Treibhausgas-einsparenden Start-Up-Konzepten die Jury begeistern. mehr →