Nachlese Energiesparmesse Wels, 3.-7. März 2010

10. März 2010

 

Gemeinsam mit 8 führenden Unternehmen der Steiermark hat ECO WORLD STYRIA auf der Energiesparmesse in Wels von 3. bis zum 7. März 2010 einen steirischen Gemeinschaftsbereich organisiert, um die Weltklasse der ECO Mitglieds-Unternehmen in der Energie- und Umwelttechnik zu präsentieren.In der Mitte der neuen Halle 20 stellten folgende führende steirische Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen […]


 

Gemeinsam mit 8 führenden Unternehmen der Steiermark hat ECO WORLD STYRIA auf der Energiesparmesse in Wels von 3. bis zum 7. März 2010 einen steirischen Gemeinschaftsbereich organisiert, um die Weltklasse der ECO Mitglieds-Unternehmen in der Energie- und Umwelttechnik zu präsentieren.

In der Mitte der neuen Halle 20 stellten folgende führende steirische Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen den über 120.000 Fachbesuchern und Besuchern der Messe vor:
– Binder Feuerungstechnik
– CBlower Industrieventilatoren
– ecoLights Solare Beleuchtungssysteme
– KWB Biomasseheizungen
– Odörfer Haustechnik
– Revivo GmbH
– Starchl Trommelhackerbau
– WTW electronic GmbH
– ECO WORLD STYRIA

Das Interesse am Gemeinschaftsstand war groß, und so konnten insgesamt rund 300 detailliertere Gespräche mit potenziellen Kunden geführt werden. Über 100 interessierte Personen wurden von Stand-MitarbeiterInnen der ECO WORLD STYRIA zu den Unternehmen im Gemeinschaftsbereich begleitet.

Der Erfolg der Messe machte sich schon in den an die Messe grenzenden Besuchertagen bemerkbar. So stehen bei einigen Unterausstellern die ersten Vertragsabschlüsse durch die Messeanbahnung in den kommenden Tagen am Programm.

Besonders erfreulich war der Besuch von Umweltminister DI Niki Berlakovic am Gemeinschaftsstand der ECO WORLD STYRIA. Er gratulierte dem Team und den Unternehmen der ECO WORLD STYRIA zur Reihung als Nr. 1 der Clusterorganisationen im Bereich Energie- und Umwelttechnik (http://www.eco.at/cms/155/6616/). Auch einige Unteraussteller nahmen die Gelegenheit wahr, Themen mit Herrn Minister Berlakovic zu erläutern.

Die nächste Energiesparmesse findet von 2. bis 6. März 2011 statt. Unternehmen können bereits jetzt ihr Interesse für eine Teilnahme am Gemeinschaftsbereich im Jahr 2011 bei ECO anmelden. 2 Anmeldungen sind schon eingegangen.

 

Weitere News zu diesem Thema

Nachlese: Green Tech Innovators Club Digital

Auch im Home-Office versorgen wir Sie weiter mit unseren F&E-Dienstleistungen, aber in angepasster und digitaler Form. Daher veranstalteten wir am Donnerstag, den 02. April 2020 einen „Green Tech Innovators Club Digital“. Einen besonderen Fokus legten wir auf die Herausforderungen, die sich aktuell für Akteurinnen und Akteure im F&E-Bereich ergeben. mehr →


Ökologisch anziehend

Wie Mann und Frau auch ökologisch anziehend sein können, zeigt Verpackungs- und Modeexpertin Bettina Reichl. In ihrem Projekt „Out of Garbage“ designt und schneidert sie mit Frauen in Sri Lanka ungewöhnliche Kollektionen aus Plastikabfall. mehr →


Kostenlose Marketingplattform #wirfürdiewirtschaft

Online-Präsenz und der richtige Auftritt im Internet sind nun wichtiger als je zuvor. Die Marketingplattform #wirfürdiewirtschaft bietet die Möglichkeit, kostenlos Inserate zu veröffentlichen und sein Unternehmen zu präsentieren. mehr →