Ing. Leo Riebenbauer – 20 Jahre im Zeichen Erneuerbarer Energie und Nachhaltigkeit

28. Oktober 2011

 

Mit der Planung des ersten Biomasseheizwerkes in seiner Heimatgemeinde Pinggau im Jahr 1991 startete Ing. Leo Riebenbauer seinen persönlichen Weg in eine „Erneuerbare“ Energiezukunft. In Zeiten niedrigster Erdölpreise entschied er sich für den Einsatz regenerativer Ressourcen zur Energiebereitstellung. Damals wurde er belächelt. Heute, nach 20 Jahren, bietet sein Büro für Erneuerbare Energie, mit 17 hochqualifizierten […]


 

Mit der Planung des ersten Biomasseheizwerkes in seiner Heimatgemeinde Pinggau im Jahr 1991 startete Ing. Leo Riebenbauer seinen persönlichen Weg in eine „Erneuerbare“ Energiezukunft. In Zeiten niedrigster Erdölpreise entschied er sich für den Einsatz regenerativer Ressourcen zur Energiebereitstellung.

Damals wurde er belächelt. Heute, nach 20 Jahren, bietet sein Büro für Erneuerbare Energie, mit 17 hochqualifizierten Mitarbeitern, ganzheitlich geplante Energielösungen vom Einfamilienhaus bis zum umfassenden Ortsversorgungsnetz.

Über 200 verwirklichte Projekte im In- und Ausland haben erheblich zum Klimaschutz beigetragen.

Am 15. Oktober 2011 feierte das Büro für Erneuerbare Energie – Ing. Leo Riebenbauer GmbH gemeinsam mit der Wärmelieferungsgenossenschaft Pinggau reg. Gen.m.b.H. sein 20-jähriges Bestehen. Knapp 280 Gäste folgten der Einladung ins Veranstaltungszentrum Pinggau, darunter zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft.

Auch Landesrat Johann Seitinger gratulierte zum runden Geburtstag und sprach sich für Erneuerbare Energie aus.

Erneuerbare Energie aus regionalen Ressourcen liefert Versorgungssicherheit und steigert die Wertschöpfung in der Region. Dies erkannte Ing. Leo Riebenbauer schon vor 20 Jahren und damals wie heute setzen er uns sein Team auf individuelle Gesamtlösungen, zukunftssichere Qualität, langfristige Partnerschaften und Offenheit für Neues.

Erneuerbare Energie – Es liegt in unserer Verantwortung die Umwelt für uns und künftige Generationen mitzugestalten!

20 Jahre Ing. Leo Riebenbauer GmbH

 

Weitere News zu diesem Thema

Nachlese: Green Tech Innovators Club Digital

Auch im Home-Office versorgen wir Sie weiter mit unseren F&E-Dienstleistungen, aber in angepasster und digitaler Form. Daher veranstalteten wir am Donnerstag, den 02. April 2020 einen „Green Tech Innovators Club Digital“. Einen besonderen Fokus legten wir auf die Herausforderungen, die sich aktuell für Akteurinnen und Akteure im F&E-Bereich ergeben. mehr →


Nachlese: Webinar „Online Meetings und Workshops effektiver gestalten“

Viele von Ihnen arbeiten nun im Home-Office, das Online-Meeting ist damit der Kern der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden. mehr →


Sensoreier warnen vor Bränden

Beim studentischen Hackathon „Green Tech Jam 2020“ tüftelten Studierende an neuen Produkten und Dienstleistungen für Green Tech Unternehmen. mehr →