TERA TU Graz

Verein für effiziente Fahrzeugtechnologien mit dem Schwerpunkt auf Elektroantriebe

Unsere Vision ist es, das energieeffizienteste Auto der Welt zu bauen. Wie stellt man jedoch fest, ob man tatsächlich das energieeffizienteste Batteriefahrzeug der Welt gebaut hat? Bei unserem ersten Antritt 2010 haben wir mit dem Ergebnis von 1773,26 km / Liter Benzin von rund 200 Teilnehmern den erfolgreichen 15. Platz erreicht. Unsere Mission war erfolgreich und wir haben mit 843km/kWh das energieeffizienteste Fahrzeug gebaut: Den Fennek 2011! Wir nehmen mit unserem Fennek am internationalen Shell Eco Marathon auch noch weiterhin teil und messen uns mit den effizientesten Fahrzeugen aus Europa. Dabei haben wir 2014 unseren alten Rekord auf 1092 km/kWh verbessert.

TERA TU Graz

Inffeldgasse 25/D
8010 Graz, Österreich
Ihre allgemeine Kontaktperson
Michael Semper

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TERA TU Graz

Ein Einsitzer gebaut für den Stadtverkehr; Radnabenmotoren treiben die Heckräder an; als Energiespeicher dient ein Lithium-Polymer-Akku

 

TERA TU Graz

Bürstenloser Gleichstrommotor; Lithium-Polymer-Akku; 1092 km/kWh beim Shell Eco Marathon Europa 2014 erzielt (Weltrekord)

 

TERA TU Graz

Ein Zweisitzer gebaut für den normalen Straßenverkehr (Zulassung!). Beim Chassis werden Alurahmen (Front und Heck) sowie ein Carbonmonocoque verbaut. Als Energiespeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku der für eine Reichweite jenseits der 200 km reicht.

 

Panther
Ein Einsitzer gebaut für den Stadtverkehr; Radnabenmotoren treiben die Heckräder an; als Energiespeicher dient ein Lithium-Polymer-Akku
   
Inffeldgasse 25/D
8010 Graz, Österreich
Ihre Kontaktperson zur Lösung
Michael Semper
 
Fennek
Bürstenloser Gleichstrommotor; Lithium-Polymer-Akku; 1092 km/kWh beim Shell Eco Marathon Europa 2014 erzielt (Weltrekord)
   
Inffeldgasse 25/D
8010 Graz, Österreich
Ihre Kontaktperson zur Lösung
Michael Semper
 
Ibex
Ein Zweisitzer gebaut für den normalen Straßenverkehr (Zulassung!). Beim Chassis werden Alurahmen (Front und Heck) sowie ein Carbonmonocoque verbaut. Als Energiespeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku der für eine Reichweite jenseits der 200 km reicht.
   
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Michael Semper
 
 
 

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