Das kann eine einmalige Beratung oder Klausur sein, ein Coaching für die betroffene Person, eine Trainingsmaßnahme, eine Team- oder Organisationsentwicklung oder auch etwas ganz anderes. Lösungskompetenz:Wir sind auf der Basis eines systemtheoretischen Organisationsverständnisses davon überzeugt, dass die Lösungskompetenz weitgehend bei den Betroffenen liegt. Komplexe Problemlagen benötigen ausreichend komplexe Lösungsansätze. Themen, die uns beschäftigten: Verbesserung der betrieblichen Kommunikation Fragen der Mitarbeiterführung Neuregelung von Aufgaben- und Kompetenzverteilung Motivation – Demotivation Konfliktbewältigung Notwendige Organisations-Veränderung Leitbilder – Visionen – Zukunftsfragen Verbesserung der Ablauforganisation Anpassung der Aufbauorganisation Burnout-Prophylaxe, Work-life-balance Arbeitsplatzzufriedenheit und betriebliche Gesundheitsförderung Zeitnot, Stressbewältigung Führungskräfte-Qualifizierung Verbesserung der Kommunikation mit KundInnen Besprechungen effizienter gestalten AusbildnerInnen qualifizieren Moderationen, Präsentationen Wir freuen uns über Ihren Anruf oder ein eMail.