Fachtagung Rauchgasreinigung 2011

6. Oktober 2011

 

Vom 8.-9. September 2011 lud ANDRITZ Energy & Environment zu einer – alle zwei Jahre stattfindenden – Fachtagung über Rauchgasreinigung in die Grazer Minoritensäle ein. Die Division Air Pollution Control der ANDRITZ Energy & Environment konnte diesmal mehr als 250 interessierte Besucher aus 21 Ländern begrüßen. Dieses Besucherecho ist ein klares Zeichen, dass Kunden, Lieferanten […]


 

Vom 8.-9. September 2011 lud ANDRITZ Energy & Environment zu einer – alle zwei Jahre stattfindenden – Fachtagung über Rauchgasreinigung in die Grazer Minoritensäle ein.

Die Division Air Pollution Control der ANDRITZ Energy & Environment konnte diesmal mehr als 250 interessierte Besucher aus 21 Ländern begrüßen. Dieses Besucherecho ist ein klares Zeichen, dass Kunden, Lieferanten und Partner nach wie vor volles Vertrauen in die Technologien der AE&E haben, zumal das Unternehmen zu Jahresbeginn von der ANDRITZ GROUP übernommen wurde. Dr. Leitner, CEO der ANDRITZ AG, war persönlich bei der Fachtagung anwesend und präsentierte die ANDRITZ GROUP.

Die Schwerpunkte der Fachtagung konzentrierten sich auf laufende Projekte sowie auf Langzeiterfahrungen mit Rauchgasreinigungssystemen sowie F&E Aktivitäten. In etlichen Gastvorträgen von Fachleuten aus Industrie und Wirtschaft wurde über Neuigkeiten und Erfahrungen aus dem Bereich Rauchgasreinigung berichtet.

Die APC Fachtagung war für die AE&E und deren Kunden und Partner ein schöner Erfolg und wird das nächste Mal 2013 veranstaltet.

Quelle: ANDRITZ Energy & Environment GmbH / 06.10.2011


Link zum Artikel: ANDRITZ: Umsatz von über 4 Milliarden EUR für 2011 erwartet

 

Weitere News zu diesem Thema

Webinare und Online-Seminare fürs Homeoffice

Das Homeoffice oder die Bildungskarenzzeit kann von vielen UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen genutzt werden, um Webinare und Online-Seminare zu besuchen. mehr →


Nachlese: Webinar „Vertrauen und Führung im Homeoffice“

Themen des Webinars waren die Motivation der MitarbeiterInnen hoch zu halten, Teams durch die herausfordernden Zeiten zu begleiten und die Kommunikation effektiv zu gestalten. mehr →


Schutzschild-DIY-Kit für Afrika

Aufgrund des Engpasses an Sicherheitsausrüstung setzt das innovative Startup plasticpreneur auf die Herstellung von Gesichtsschutzmasken aus recyceltem Kunststoff. mehr →