Nachlese – Fast Forward for you Firmenbesuch bei pro aqua

9. Februar 2012

 
Schnee und Eiseskälte – die Witterung war nicht die Beste. Das was die dennoch zahlreich angereisten TeilnehmerInnen zur Fast Forward For You bei Pro Aqua in Niklasdorf dann erwartete, war allerdings höchst beeindruckend.

Die bewegte Firmengeschichte vom Forschungs-Spin off hin zu einem zwar kleinen, aber umso innovativeren Unternehmen mit eigener Produktion ließ so manchen staunen. Die pro aqua Diamantelektroden Produktion GmbH beschäftigt sich mit der Entkeimung von organisch verunreinigtem Wasser mittels Diamantelektroden.

Stand anfangs dieTechnologieentwicklung und deren industrieller Einsatz im Vordergrund, ist es nun vermehrt die Ausrichtung auf Produkte, die dem Endkunden Nutzen bringen. Die Anwendungen reichen von der Säuberung im industriellen Bereich, über Schwimmbäder und Whirlpools, bis hin zur Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie. Bisher sichern 9 Patente die technologischen Entwicklungen. Produkte von pro aqua werden weltweit vertrieben, Hauptmärkte sind vor allem die USA, die Schweiz und Deutschland.

Quelle: Nachlese der ECO WORLD STYRIA von der Veranstaltung am 7. Februar 2012

 

 

 

 

 

 

 
Zurück zur Übersicht