Das war der Green Tech Innovators Club Oktober 2021 

Green Tech Innovators Club 2021, Speaker Hannah Drake, Enerlytic Limited

Beim Green Tech Innovators Club am 12.10.2021 wurden wieder frische Ideen entwickelt, neue Kontakte mit ExpertInnen des Netzwerkes geknüpft und gemeinsame Innovationsprojekte angestoßen.

Online TeilnehmerInnen konnten die Vorträge mitverfolgen und Fragen über den Chat stellen – die Aufzeichnung der Vorträge zum Nachsehen- und Nachhören finden Sie hier

Die TeilnehmerInnen vor Ort in der Aula des Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft, diskutierten an den Thementischen mit den Vortragenden unter anderem über Anwendungsbereiche von AI+IoT, neue Ideen zur Verwertung von CO2, den Einsatz von holzbasierten Rohstoffen oder über Maßnahmen zur Klimaneutralität.

Wir danken allen Vortragenden für Ihre spannenden Impulse!

Im Experience Corner konnten spannende Innovationen aus dem Netzwerk hautnah ausprobiert werden, wie beispielsweise die VR-Brille REALEX für digitale Entspannungserlebnisse, oder auch Einblicke in Bewegungsmuster mit Mobility Insights gewonnen werden. Eine Führung im neuen Energy Analytics and Solutions Lab am Campus02 war ebenso dabei, wie ein Elektro Oldtimer, der vor der Tür parkte.

Ein paar Eindrücke vom Green Tech Innovators Club:

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Green Tech Innovators Club am 5. April 2022 und danken allen Beteiligten für den tollen Abend!

Kontakt

Martina Schöneich
Green Tech Cluster
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin