Crowdinvesting für Kleinwindkraftanlagen

4. November 2019

 

BLUEPOWER: Wir möchten nicht nur nachhhaltigen Strom erzeugen. Wir wollen Windkraft neu denken und neue Standards für Kleinwindkraftanlagen setzen. Für eine nachhaltige Energieerzeugung - ab dem ersten Hauch.


 

2016 wurde die BLUE POWER GmbH nach jahrelanger Eigenforschung und Entwicklung gründet.

Mit BlueOne wurde eine Kleinwindkraftanlage geschaffen, mit der bis zu 75% des Strombedarfs eines privaten Haushalts abgedeckt werden kann. Modernste Komponenten und langlebige Materialien sorgen ab einer Windstärke von nur 3 m/s für einen sicheren und effizienten Betrieb.

Mit einer ersten Crowdkampagne bei GREEN ROCKET konnten 2016 insgesamt 155 Investoren für die Vision von Bluepower gewonnen werden. Diese Unterstützung wurde zur Umsetzung der Serienanlage der BlueOne in Österreich genutzt. Um die Produktentwicklung und den internationalen Vertrieb weiter auszubauen, setzt Bluepower wieder auf die Kraft der Crowd.

Finden Sie hier den Link zum Unternehmen und der Crowdinvesting Kampagne auf CONDA.

 

Weitere News zu diesem Thema

Zukunftssektor Grüne Technologien: Kärnten und Steiermark werden zum Green Tech Valley

Das Land Kärnten beteiligt sich durch den KWF Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds an den Aktivitäten des Green Tech Clusters und weitet somit das Green Tech Valley Richtung Süden aus. mehr →


Fast Forward Award – Staatspreis Innovation 2021

Die Auszeichnungen sind die unternehmerische Chance auf bundesweite Medienpräsenz und Networking. mehr →


Energie Steiermark eröffnet E-Campus

Mehr als 1200 junge Menschen wurden von der Energie Steiermark bereits zu innovativen ExpertInnen in Sachen Energie ausgebildet. Jetzt hat das Unternehmen in Graz nach 15-monatiger Bauzeit das österreichweit modernste Ausbildungs-zentrum im Bereich Green Energy in Betrieb genommen. mehr →