Nachlese – Workshop CFD-Simulationen

19. November 2015

 

Green Tech Cluster - Workshop CFD-Simulationen

Anwendungen – Synergien – Kooperationen Am Donnerstag, den 19. November 2015 fand der von Eco World Styria gemeinsam mit dem Virtuellen Fahrzeug abgehaltene Workshop zum Thema CFD-Simulation statt. Dieser Workshop bot den Anwendern von CFD-Simulationen aus den verschiedensten Gebieten die Möglichkeit, einander kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu profitieren. Ausgehend von Präsentationen verschiedener Use-Cases wurden […]


 

Anwendungen – Synergien – Kooperationen

Am Donnerstag, den 19. November 2015 fand der von Eco World Styria gemeinsam mit dem Virtuellen Fahrzeug abgehaltene Workshop zum Thema CFD-Simulation statt.

Dieser Workshop bot den Anwendern von CFD-Simulationen aus den verschiedensten Gebieten die Möglichkeit, einander kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu profitieren.

Ausgehend von Präsentationen verschiedener Use-Cases wurden offene Diskussionen über potentielle Synergienutzung und Kooperationen bzw. Forschungsschwerpunkte ermöglicht.

Es zeigte sich einmal mehr, dass im Grazer Raum erfolgreich in diversen Forschungsbereichen gearbeitet wird sowie diverse industrielle Anwendungen mit starkem CFD-Bezug betrieben werden. Es finden sich viele Unternehmen besonders in Graz, die ihre Entwicklungsprozesse mit CFD-Berechnungen unterstützen.

 

Weitere News zu diesem Thema

Guinness Weltrekord: Green Tech Cluster baut größte LED

Nun ist es offiziell: Der Green Tech Cluster ist Guinness Weltrekordhalter. mehr →


Gemeinsam sind wir Vorzeigeregion Energie

Im Rahmen der vom Klima- und Energiefonds ausgeschriebenen „Vorzeigeregionen Energie“ wurde die erste Tranche an Umsetzungsprojekten genehmigt. mehr →


Partnertag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der REMONDIS Gruppe

Am Donnerstag, 05. Juli 2018, fand im Ecoport der Firma Saubermacher auf Initiative von Herrn KR Hans Roth gemeinsam mit dem Green Tech Cluster und dem Verband Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) ein Partnertag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der REMONDIS Gruppe statt. mehr →