Nachlese Fast Forward for you – Förderungsupdate

29. Juni 2011

 

Gemeinsam mit der SFG – Steirischen Wirtschaftsförderung wurde am Dienstag, dem 28. Juni 2011 das Förderungsupdate im Hotel Weitzer abgehalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden neue Förderungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene wie z.B. „Neue Energien 2020“, „Intelligente Produktion“ oder „ECO-Innovation“ von den Förderungsstellen wie FFG, SFG, AWS und KPC vorgestellt.Bei dieser Gelegenheit wurde den […]


 

Gemeinsam mit der SFG – Steirischen Wirtschaftsförderung wurde am Dienstag, dem 28. Juni 2011 das Förderungsupdate im Hotel Weitzer abgehalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden neue Förderungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene wie z.B. „Neue Energien 2020“, „Intelligente Produktion“ oder „ECO-Innovation“ von den Förderungsstellen wie FFG, SFG, AWS und KPC vorgestellt.

Bei dieser Gelegenheit wurde den über 40 TeilnehmerInnen auch die aktualisierte ECO Förderungslandkarte 2011/2012 mit über 100 Förderungsmöglichkeiten für die steirische Energie- und Umwelttechnik präsentiert.

Zusätzlich wurden während und nach der Veranstaltung von den Förderungsstellen persönliche Beratungen sowie von den Firmen akaryon und Austin Pock & Partners Einreichberatungen angeboten, die von den TeilnehmerInnen zahlreich besucht wurden.

Anschließend fand der EU-Infoday 2011 zum Thema „Aktuelle Calls im 7. EU-Rahmenprogramm und Ausblicke & Strategien für die Zukunft“ der SFG statt.

Die Präsentationen der ReferentInnen können Sie unter folgenden Links downloaden:








Die TeilnehmerInnen bewerteten die Veranstaltung mit einer Gesamtnote von 1,2 als sehr gut.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und Förderungsfragen erhalten Sie gerne vom Team der ECO WORLD STYRIA unter Telefon +43 316/40 77 44 oder per E-Mail office@eco.at.

 

Weitere News zu diesem Thema

Action im Klimaschutz

Umwelttechnologieführer aus der Steiermark unterstützen die Klimaschutzinitiative R20 der „steirischen Eiche“ Arnold Schwarzenegger. mehr →


Steirische Neuheiten auf der IFAT

Immer einen Schritt voraus – Innovationen made in Styria auf der IFAT in München, der Weltleitmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Rohstoffwirtschaft. mehr →


Branchenriese setzt auf wastebox.biz

In Österreich bereits erfolgreich am Markt, erobert nun wastebox.biz auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien. mehr →