Nachlese ECO-Invest Workshop

16. September 2010

 

Am Dienstag, 14. September 2010, fand der ECO-INVEST Workshop „Wie mache ich mein Unternehmen für Investoren attraktiv?“ statt. Diese Veranstaltung im Impulszentrum Graz West gab 20 TeilnehmerInnen einen aktuellen Einblick in die Finanzierungsform Venture Capital. Im Rahmen der Veranstaltung wurde durch Uffe Bundgaard-Jörgensen das kostenlose Businessplan Self-Assessment Tool SAT-Light von InvestorNet vorgestellt. Dieses Tool unterstützt […]


Am Dienstag, 14. September 2010, fand der ECO-INVEST Workshop „Wie mache ich mein Unternehmen für Investoren attraktiv?“ statt. Diese Veranstaltung im Impulszentrum Graz West gab 20 TeilnehmerInnen einen aktuellen Einblick in die Finanzierungsform Venture Capital.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde durch Uffe Bundgaard-Jörgensen das kostenlose Businessplan Self-Assessment Tool SAT-Light von InvestorNet vorgestellt. Dieses Tool unterstützt Entrepreneurs bei der Überprüfung auf Vollständigkeit ihres Businessplans. Des weiteren gab Mag. Achim Hartmann von der Bank Austria den Workshopteilnehmer aufschlussreiche Tipps für ein erfolgreiches Liquiditätsmangement.

Die Referenten konnten neben Ihren Vorträgen auch in persönlichen Beratungsgesprächen nach Möglichkeiten bei konkreten Finanzierungsvorhaben befragt werden.

Die TeilnehmerInnen bewerteten den Workshop mit der Note 1,2 als sehr gut.

Die Präsentationen der Referenten

– Mag. Achim Hartman, Bank Austria
– Uffe Bungaard-Jörgensen, InvestorNet – Gate2Growth

stehen für Sie unterhalb der Bilder zum Download bereit.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und Förderungsfragen erhalten Sie gerne vom Team der ECO WORLD STYRIA unter Telefon 0316 407744 oder E-Mail office@eco.at.

 
Zurück zur Übersicht
 
 

Weitere News zu diesem Thema

Die Weichen auf Erfolgskurs gestellt: ATT gewinnt ÖBB Ausschreibung

Das aufstrebende Unternehmen wird in den kommenden beiden Jahren die Österreichischen Bundesbahnen exklusiv mit Weichenheizungen beliefern. mehr →


Erster Kundentag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der ALBA Group

Am Mittwoch, 20. September 2017, fand im Ecoport der Firma Saubermacher gemeinsam mit dem Green Tech Cluster der erste Kundentag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der ALBA Group statt. mehr →


Wassersprühnebel steigert Effizienz der zentralen Kühlanlagen beim LKH in Graz

Die zentrale Rückkühlanlage des Universitätsklinikum Graz besteht seit weit über 30 Jahren und hat in den Jahren an Leistung verloren. mehr →