Nachlese ECO Businessclub – 7. Juni 2010

8. Juni 2010

 

Erneuerbare Energie im Großformat?


 

Am 7. Juni 2010 fand ab 16.00 Uhr in der Bar Schlossberg in Graz der 12. ECO Business Club „Erneuerbare Energie im Großformat?“ exklusiv für die Mitglieder der ECO WORLD STYRIA statt.

Nach Begrüßung der 43 Gäste durch Herrn Ing. Bernhard Puttinger gab Herr DI Rupert Hierzer von der Desertec Foundation in der Diskussionsrunde ab 16.30 Uhr interessante Einblicke in das Wüstenstrom-Projekt Desertec. Ebenfalls spannende Beiträge zu Großprojekten im Bereich Energieversorgung und Anlagenbau lieferte DI Dominik Brunner von der ELIN Motoren GmbH. Unter der Moderation von Gerhard Koch wurden zahlreiche Fragen in der Diskussionsrunde erläutert und beim anschließenden Käsebuffet mit Weinbegleitung gab es viel Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.

Zur Vorbereitung auf die Fußball-WM konnten die 43 Teilnehmer vor der Diskussionsrunde ihre Fußball-Fertigkeiten beim Tipp-Kick unter Beweis stellen. In 2-er Teams wurde jeweils 5 mal auf das Tor geschossen. Wer den Ball öfter im Tor platzierte, kam eine Runde weiter. Nach den Gesprächen mit den Referenten wurden dann die Finalspiele ausgetragen. In spannenden 5-Minuten Matches zeigten die Teams ihre Stürmer- und Verteidigerqualitäten. Wir gratulieren nochmals herzlich den Gewinner-Teams Bonnie & Clyde, Hänsel & Gretel, Tom & Jerry und Meister Eder & Pumuckl, welche jeweils ein Tipp-Kick-Spiel mit nach Hause nehmen durften.

Die Veranstaltung wurde von den TeilnehmerInnen mit einer Note von 1,5 bewertet.

 

Weitere News zu diesem Thema

Ausgezeichnete steirische Innovationen

Das quantitative Analysetool SQALAR von EVK wurde von der Fachzeitschrift inVISION als Top Innovation 2018 ausgezeichnet. mehr →


Solardachziegel „made in Styria“

Tesla kündigt sie an, die steirische Firma PVP produziert und verbaut sie bereits im großen Maßstab – Photovoltaikdachziegel. mehr →


Magazine: Visionäre Grätzelzellen, Predictive Maintenance & Upcycling

Die Technologieführerschaft in der Umwelttechnik haben die Unternehmen im Green Tech Valley fest im Blick. Entdecken Sie in der Dezember-Ausgabe des Green Tech Magazines „World‘s 1st-Projekte“ voller steirischer Innovationen, Pioniergeist und Know-how. mehr →