Heizungsanlagen-Optimierungsservice als „excellent Project“ gewürdigt

13. November 2014

 

Messtechnik GmbH & Co KG: Das Zusatzservice zur Optimierung von Heizungsanlagen wurde bei der Verleihung des „Daphne Umwelttechnologiepreises 2014“ des Bohmann-Verlags als„excellent Project“ ausgezeichnet.Durch das Projekt konnte die Messtechnik Unternehmensgruppe die Kompetenz im Bereich der Optimierung von Heizungsanlagen erlangen. Nun kann diese Dienstleistung laufend angeboten werden.Die Klassifizierung der vom Unternehmen betreuten Heizungsanlagen lässt Rückschlüsse auf […]


 

Messtechnik GmbH & Co KG: Das Zusatzservice zur Optimierung von Heizungsanlagen wurde bei der Verleihung des „Daphne Umwelttechnologiepreises 2014“ des Bohmann-Verlags als„excellent Project“ ausgezeichnet.

Durch das Projekt konnte die Messtechnik Unternehmensgruppe die Kompetenz im Bereich der Optimierung von Heizungsanlagen erlangen. Nun kann diese Dienstleistung laufend angeboten werden.

Die Klassifizierung der vom Unternehmen betreuten Heizungsanlagen lässt Rückschlüsse auf die Energie-Effizienz zu. Anhand des Benchmarkings können der Hausverwaltung Optimierungsvorschläge inkl. Kostenkalkulation und Amortisationszeiten aufgrund der eingesparten Heizenergie unterbreitet werden. Damit kann auch bei zentralen Heizungsanlagen ein bedeutendes Potenzial an Energie-Effizienz-Maßnahmen offengelegt und durch entsprechende Optimierungen erreicht werden.

Quelle: Messtechnik GmbH & Co KG / Oktober 2014
Zum Original-Newsbeitrag auf http://site.messtechnik.at

Der Leiter des Messtechnik-Wärmemanagements Manfred Fink mit Umweltschutz-Chefredakteur Eberhard Fuchs und Ex-EU-Kommissar Franz Fischler (Foto: Michael Hetzmannseder)

 

Weitere News zu diesem Thema

Innovationslehrgang „Green Big Data“

Big Data bietet Umwelttechnikunternehmen enorme Wachstumschancen. Daher werden im neuen Innovationslehrgang „Green Big Data“ 30 Personen der Green Tech Branche an der FH JOANNEUM und TU Graz zu Big Data Experten ausgebildet. mehr →


Magazine: Visionäre Grätzelzellen, Predictive Maintenance & Upcycling

Die Technologieführerschaft in der Umwelttechnik haben die Unternehmen im Green Tech Valley fest im Blick. Entdecken Sie in der Dezember-Ausgabe des Green Tech Magazines „World‘s 1st-Projekte“ voller steirischer Innovationen, Pioniergeist und Know-how. mehr →


Nachlese: Predictive Maintenance für Service-Exzellenz und neue Wertschöpfung

Das Thema Predictive Maintenance, der „vorausschauenden“ oder „vorhersagenden“ Instandhaltung, bietet eine vielversprechende Kombination von Service und Digitalisierung. mehr →