Heizungsanlagen-Optimierungsservice als „excellent Project“ gewürdigt

13. November 2014

 

Messtechnik GmbH & Co KG: Das Zusatzservice zur Optimierung von Heizungsanlagen wurde bei der Verleihung des „Daphne Umwelttechnologiepreises 2014“ des Bohmann-Verlags als„excellent Project“ ausgezeichnet.Durch das Projekt konnte die Messtechnik Unternehmensgruppe die Kompetenz im Bereich der Optimierung von Heizungsanlagen erlangen. Nun kann diese Dienstleistung laufend angeboten werden.Die Klassifizierung der vom Unternehmen betreuten Heizungsanlagen lässt Rückschlüsse auf […]


Messtechnik GmbH & Co KG: Das Zusatzservice zur Optimierung von Heizungsanlagen wurde bei der Verleihung des „Daphne Umwelttechnologiepreises 2014“ des Bohmann-Verlags als„excellent Project“ ausgezeichnet.

Durch das Projekt konnte die Messtechnik Unternehmensgruppe die Kompetenz im Bereich der Optimierung von Heizungsanlagen erlangen. Nun kann diese Dienstleistung laufend angeboten werden.

Die Klassifizierung der vom Unternehmen betreuten Heizungsanlagen lässt Rückschlüsse auf die Energie-Effizienz zu. Anhand des Benchmarkings können der Hausverwaltung Optimierungsvorschläge inkl. Kostenkalkulation und Amortisationszeiten aufgrund der eingesparten Heizenergie unterbreitet werden. Damit kann auch bei zentralen Heizungsanlagen ein bedeutendes Potenzial an Energie-Effizienz-Maßnahmen offengelegt und durch entsprechende Optimierungen erreicht werden.

Quelle: Messtechnik GmbH & Co KG / Oktober 2014
Zum Original-Newsbeitrag auf http://site.messtechnik.at

Der Leiter des Messtechnik-Wärmemanagements Manfred Fink mit Umweltschutz-Chefredakteur Eberhard Fuchs und Ex-EU-Kommissar Franz Fischler (Foto: Michael Hetzmannseder)

 
Zurück zur Übersicht
 
 

Weitere News zu diesem Thema

Nachlese: Green Tech Innovators Club, Oktober 2017

Querdenken neuer Ideen und die Entwicklung innovativer F&E-Projekte standen auch diesmal wieder im Mittelpunkt des Green Tech Innovators Clubs am Dienstag, 17. Oktober 2017. mehr →


Österreichs größtes Bürgerbeteiligungskraftwerk

In der Weststeiermark wurde die größte Photovoltaik-Anlage Österreichs mit Bürgerbeteiligung eröffnet. mehr →


2 Weltneuheiten im Science Tower

Der 60 Meter hohe Science Tower der SFL technologies strahlt als Leuchtturm der Smart City Graz mit wegweisenden grünen Technologien international aus. mehr →