Die Ausschreibung zum 27. ÖGUT Umweltpreis ist gestartet

17. September 2012

 

bis 19. Oktober herausragende Projekte im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit und Gesellschaft einreichen


 

akaryon ist langjähriger Partner der ÖGUT in Umweltprojekten und informiert gerne über den Start der Ausschreibung:
die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) verleiht heuer bereits zum 27. Mal den ÖGUT-Umweltpreis. Er ist damit einer der traditionsreichsten und höchst dotierten Umweltpreise in Österreich für vorbildliche, erfolgreiche und innovative Projekte im Sinne der Nachhaltigkeit.

Gesucht werden innovative Projekte oder Personen in folgenden Kategorien:
• Frauen in der Umwelttechnik (5.000.- Euro; Sponsor: bmvit)
• Nachhaltige Kommune(3.500.- Euro; Sponsor: Österreichische Städtebund)
• Partizipation und zivilgesellschaftliches Engagement (2.500.- Euro; Sponsor: Lebensministerium)
• Monika Polster-Sonderpreis für betrieblichen Umweltschutz (5.000.- Euro; Sponsor: Coca Cola Hellenic Austria)
• NEU – Neue Ausbildungswege für innovative Energietechnologien – NEU (5.000.- mit der Unterstützung vom bmvit)

 

Weitere News zu diesem Thema

Guinness Weltrekord: Green Tech Cluster baut größte LED

Nun ist es offiziell: Der Green Tech Cluster ist Guinness Weltrekordhalter. mehr →


Gemeinsam sind wir Vorzeigeregion Energie

Im Rahmen der vom Klima- und Energiefonds ausgeschriebenen „Vorzeigeregionen Energie“ wurde die erste Tranche an Umsetzungsprojekten genehmigt. mehr →


Partnertag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der REMONDIS Gruppe

Am Donnerstag, 05. Juli 2018, fand im Ecoport der Firma Saubermacher auf Initiative von Herrn KR Hans Roth gemeinsam mit dem Green Tech Cluster und dem Verband Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) ein Partnertag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der REMONDIS Gruppe statt. mehr →