760 Millionen Euro für mehr green jobs

24. August 2010

 

Bundesminister Niki Berlakovich und zehn Umwelttechnikfirmen präsentieren Job-Initiative.


 

„In der Umwelttechnikbranche werden bis Ende 2010 Hunderte neue green jobs entstehen. Damit können wir besonders jungen Menschen Zuversicht für krisensichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze geben“, kündigte Umweltminister Niki Berlakovich in einer Pressekonferenz zum Thema „Mehr jobs durch green jobs“ an.

Gemeinsam mit zehn Umwelttechnikfirmen präsentierte er die Jobperspektiven der Branche. „Der Wachstumsmarkt Umwelt hat selbst in der derzeitigen wirtschaftlich schwierigen Lage eine rasante Dynamik. Zusätzlich investieren wir heuer 760 Millionen Euro in das weitere Wachstum bei green jobs. Schon jetzt ist jeder 20. Arbeitsplatz ein green job“, betonte Berlakovich. Lesen Sie weiter im Originalartikel.

Quelle: Umweltschutz / 17.08.2010

 

Weitere News zu diesem Thema

Guinness Weltrekord: Green Tech Cluster baut größte LED

Nun ist es offiziell: Der Green Tech Cluster ist Guinness Weltrekordhalter. mehr →


Gemeinsam sind wir Vorzeigeregion Energie

Im Rahmen der vom Klima- und Energiefonds ausgeschriebenen „Vorzeigeregionen Energie“ wurde die erste Tranche an Umsetzungsprojekten genehmigt. mehr →


Partnertag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der REMONDIS Gruppe

Am Donnerstag, 05. Juli 2018, fand im Ecoport der Firma Saubermacher auf Initiative von Herrn KR Hans Roth gemeinsam mit dem Green Tech Cluster und dem Verband Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) ein Partnertag der Arbeitsgruppe Export Circular Economy mit der REMONDIS Gruppe statt. mehr →